PalaisQuartier (Gesamtprojekt inkl. Nextower)

  • Oj,man, das Ding muss sofort weg.


    Um die Vorführungen im Originalton zu erhalten könnte man ja einen Vertrag mit den zahlreichen Multiplexen in Frankfurt unterzeichnen. Die dürften eigentlich auch daran interessiert sein, das meist über hohe Kaufkraft verfügende, englischsprachige Publikum zu bedienen. Ausserdem könnten die damit ihre auslastung erhöhen. Davon würden letzendlich auch die angeschlossenen Gastronomiebetriebe profitieren.


    Die jetztige Situation in eine Zumutung. Und das gilt nicht nur für dieses Kino sondern auch für weitere kleinere Anlagen wie z.B. die Zeilkinos.

  • "Um die Vorführungen im Originalton zu erhalten könnte man ja einen Vertrag mit den zahlreichen Multiplexen in Frankfurt unterzeichnen."


    Ich wundere mich schon. Gibt es denn Frankfurt keine anderen Kinos, die auch Filme im Original zeigen?

  • Ich denke auch mal, die wollen die gute Lage nicht aufgeben. Und in der Umgebung gibt es doch kein großes Kino als Ausweichmöglichkeit, oder? Nur die kleinen an der Hauptwache.


    Das mit dem Ton stimmt leider. Aber es gibt wenigstens einen Saal, der wahrscheinlich größer ist als dein Wohnzimmer. Innen gefällt es mir auf jeden Fall besser als in den ganzen Mutiplex-Teilen.
    Ich fah so ca. alle 2 Wochen hin, also hoffe ich mal nicht, dass die Bagger anrücken.


    Und wie gesagt, es gibt noch genug andere Gebäude in der Innenstadt, die sich nach Abriss sehnen. Da kann man den Turmpalast ja erstmal stehen lassen.


    Im Kinopolis im Main-Taunus-Zentrum werden manchmal auch Filme im Orginalton gezeigt. Außerdem gibt es noch einige Kinos, die Filme in den verschiedenen Orginalsprachen (allerdings mit geringem Englischanteil) spielen.

  • Zitat von rec

    "Um die Vorführungen im Originalton zu erhalten könnte man ja einen Vertrag mit den zahlreichen Multiplexen in Frankfurt unterzeichnen."


    Ich wundere mich schon. Gibt es denn Frankfurt keine anderen Kinos, die auch Filme im Original zeigen?



    natürlich gibt es die, aber es gibt keins das ausschliesslich o-ton bietet und mit so einem breiten angebot an filmen auf dem markt ist

  • In dem Haus rechts auf 3rdwaves Foto, im vierten Stock, wohnte (und arbeitete) übrigens Rosemarie Nitribitt! Dort wurde sie auch ermordet aufgefunden, im Oktober 1957.

  • Das Tudor Haus gibt es ja auch noch :confused:


    Das war in den 70ern als Werbebanner immer auf Umschlägen hessischer Telefonbücher...

  • Hoffentlich wird bald mal die Hochvier Netzseite aktualisiert.


    Wäre schön mal einige neue Renderings zu sehen.

  • Zitat von goschio1

    Hoffentlich wird bald mal die Hochvier Netzseite aktualisiert.


    Wäre schön mal einige neue Renderings zu sehen.

    Wie wahr! Ich krieg die Krätze wenn ich weiter die ollen Kammellen sehen muss... :mad:

  • Zitat von goschio1

    Dieses Bauwerk wird Frankfurt für immer entscheidend verändern. Ein grossartiger Tag!


    wieso denn so entscheiden?

  • Zitat von Samuel

    wieso denn so entscheiden?


    Du hast doch selbst gesagt, dass die Ecke Hauptwache/Zeil nicht so schön sei. Dieses Projekt wird hier ganz neue Akzente setzten. Eine neue Epoche der Innenstadt wird anbrechen.


    Neues Hotel
    Neue Shopping Mall
    Zwei Hochhäuser
    Wohnungen
    tolle Architektur
    Folgeinvestitionen der Nachbarn (um nicht ins hintertreffen zu geraten)


    na wenn das mal nicht reicht! ;)

  • Krasse Meldung von heute


    Quelle: FR von heute (6. Juli)

    (...) Fachleute im Römer verweisen darauf, dass eine rechtliche Einigung von MAB mit seinen Nachbarn Voraussetzung dafür sei, dass eine erste Teilbauerlaubnis der Stadt für das Milliardenprojekt des Einkaufszentrums gegeben werden kann. Dem Vernehmen nach hat ein weiterer Nachbar auf der gegenüberliegenden Seite der Großen Eschenheimer Straße Einsprüche geltend gemacht. "Hier wird insgesamt um viele Millionen gezockt", heißt es im Römer. (...)

  • Nachbar-Protest

    HILFE !! :mad::nono::Nieder:


    ich krieg' echt die Krise...wenn das Zeilprojekt fertig ist wird es doch insgesamt mehr Besucher auf der Zeil und auch bei Douglas geben....boa.... ich sag dazu jetzt gar nichts mehr sonst fliegt das Forum auseinander :-O :mad:

  • Das sind Unternehmen die kapitalorientiert handeln. Nach den Regeln der marktwirtschaft handeln sie nur richtig, wenn sie die Gesetze zu ihrem Vorteil ausnutzen. Das Problem liegt allein an unseren bescheuerten Gesetzen. :nono:
    Wir brauchen einfach ein liberaleres Baurecht.

  • Wenn es nach mir ginge, dann wäre das Baurecht so wie in Hong Kong... übrigens genauso sollte man auch mit dem Ausbau des Frankfurter Flughafens vorgehen, einfach machen :daumen: ! Das ist unerträglicht diese Prinzipienquerulanten zu ertragen :nono: !

  • Habe mir heute im Technischen Rathaus den Bebauungsplan mal geholt ( Kostenpunkt, 25 Euro ), interessant kann ich nur sagen:)

  • Begründung für den Bebauungsplan Zeil Projekt

    Da nun der Bebauungsplan auch im Internet öffentlich einzusehen ist, hier nun für euch der von mir eingescannte Bebauungsplan Zeil
    ; später wird dieser Thread in den Infothread FFHV verschoben.
    Viel Spass beim lesen!