PalaisQuartier (Gesamtprojekt inkl. Nextower)

• aus der Immobilienzeitung:
    http://www.immobilien-zeitung.…ews.php3?id=10083&rubrik=

Frankfurt: Bauantrag für MAB-Projekt an der Zeil
    MAB hat den Bauantrag für den Gebäudekomplex auf dem ehemaligen Hauptpost-Areal an der Zeil in Frankfurt eingereicht. Die Bebauung des 17.400 qm großen Innenstadt-Grundstücks mit einem Einkaufszentrum, Büros und einem Hotel soll im Juli beginnen. Das Projekt trägt nun den Namen "FrankfuurtHochVier". MAB zufolge umfasst der Bauantrag 198 Aktenordner.

FrankfuurtHochVier ?????
    Was soll denn das bitte für ein Name sein? Ist zwar löblich, dass man einen deutschen Namen gewählt hat, aber so richtig gut klingt das nicht.
    Und Frankfuurt mit doppel u? Ist wohl ein Schreibfehler!

• Das mit dem doppelten u ist wohl tatsächlich ein Schreibfehler, die MAB selbst schreibt auf ihrer Website "FrankfurtHochVier".

http://www.mab.com/site/html/e…tailid=00000000067&taal=E

Googelt man nach FrankfurtHochVier, findet sich eine Domain http://www.frankfurthochvier.org, die aber noch offline ist. Inhaberin ist c|trust, eine Beratungsgesellschaft für Unternehmenskommunikation, deren prominentester Berater Michael "Albatross" Groß ist. Unter Referenzen nennt c|trust die MAB als Kunden.

• Wirklich ein abenteuerlicher Name. :rolleyes: Dafür gefällt mir das neue Rendering sehr gut, kannte ich noch nicht.

• Damit kann ich leben dass all die Leute die lieber "Zeil-Towers" sehen möchten, jetzt etwas enttäuscht sind! FrankfurtHochVier, endlich mal ein kreativer Name, super! :daumen::daumen:

• ja, frankfurthochvier hört sich bescheuert an - es wird kaum anklang finden - den leuten wird es zu umständlich sein zu sagen: "treffen wir uns am haupteingang von frankfurthochvier"

schade, dass der name zeilgalerie schon vergeben ist...

• Zitat von BMXican

ja, frankfurthochvier hört sich bescheuert an - es wird kaum anklang finden - den leuten wird es zu umständlich sein zu sagen: "treffen wir uns am haupteingang von frankfurthochvier"

schade, dass der name zeilgalerie schon vergeben ist...

Hört sich irgentwie nach "Hochtief" an :doof:

• Steht eigentlich fest, wie Hoch die HH werden? Ich hab zu ersten Turm einmal 135m gehört, ein paar mal 125m und auch mal was von 120m. Der zweite Turm ist wohl um die 90m hoch.

Weiß jemand was wirklich konkretes? :sly:

• Zitat von mik

Steht eigentlich fest, wie Hoch die HH werden? Ich hab zu ersten Turm einmal 135m gehört, ein paar mal 125m und auch mal was von 120m. Der zweite Turm ist wohl um die 90m hoch.

Weiß jemand was wirklich konkretes? :sly:

letzter stand war 125m und 93m - aber das war bevor man den wunsch geäussert hat, den kleineren turm etwas höher ausfallen zu lassen. das sollte geschehen, wenn wohnungen gebaut werden sollten - aber laut bauantrag sind dort keine wohnungen vorgesehen...also denke ich, dass alles bei alten bleibt (125 + 93)

was mich mehr interessieren würde, ob die punkthochhäuser verwirklicht werden. sie waren im alten ksp-entwurf vorgesehen (13 stockwerke, ca. 45-50m)

• ich frage mich überhaupt durch welche inspiration der name hochvier zustandekam.
    4 Hochhäuser? 1x Büroturm, 1x Hotelturm und 2 Punkthochhäuser?

Ich hoffe es werden bald neue renderings veröffentlicht.
    Ich hoffe immer noch auf über 130m für den grossen turm da es einfach besser aussehen würde wäre eine höhenstaffelung vorhanden.

• oder 1 büroturm, 1 hotelturm, 1 einkaufszentrum, 1 palais

wir brauchen dringend neue renderings, vor allem von der anderen seite

• Zitat von BMXican

oder 1 büroturm, 1 hotelturm, 1 einkaufszentrum, 1 palais

wir brauchen dringend neue renderings, vor allem von der anderen seite

Renderings vom Maintower aus wären net schlecht :D