genau! sowas aussergewöhnliches sollte an der grossmarkthalle entstehen
PalaisQuartier (Gesamtprojekt inkl. Nextower)
-
-
-
ja war ein sehr netter entwurf doch leider erachte ich die hochhäuser ( für die ezb )als zu klein.
Von den formen jedoch sehr gelungen: -
klar, die proportionen müssten schon grösser sein.
-
Da kann ich mich BMXican nur anschliessen das wäre auch was hinsichtlich der EZB.
-
Sehe ich ähnlich...die EZB ist eine der wenigen Organisationen, bei der ich ein wenig Prunk/Prestige oder wie auch immer man es nennen möchte für angebracht halte...allein schon wegen ihrer Bedeutung für die gesamte EU. Das sollte sich nicht in großer Geldverschwendung niederschlagen, aber doch wenn möglich in heruasragender Architektur.
Aber gehts hier nicht um die Zeil? Also lieber mal zurück zum Thema.
-
es gibt die wunschvorstellung und die realität, oliver. das bellini design ist gut genug für die ezb - meiner meinung nach. es ist auf jeden fall ein grösseres highlight, als das, was wir erwarten dürfen von dem wettbewerbs-gewinner (erfahrungswerte).
-
Erst abwarten, dann urteilen. Die EZB ist nicht ein x beliebiges Projekt, dass man ohne weiteres mit anderen Projekten vergleichen kann.
-
es werden wohl 2 hochhäuser ohne extravaganzen mit grünem!!! glas:D.
billig muss es sein.skyper und gallileo oder wht lassen grüssen. -
Ja klar! Grünes Glas wäre doch mal ne nette Neuigkeit in Frankfurt. Die Sensation schlecht hin. Man wird uns in der ganzen Welt um das grüne Glas beneiden!!!!! Einmalig!!!!! *scherz* :freude:
-
Grün wirds sicherlich nicht! Das könnte zu starke Assoziationen zum Dollar erwecken.
Man wird sich wohl auf ein europäisches Blau einigen!
-
hoffentlich---> bei dem zeilprojekt sind wir ja verschont worden....
und somit wieder beim thema:) -
Welche Farbe soll das Zeilprojekt genau bekommen? Renderings täuschen ja gerne mal. Skyper wäre demnach weiss und nicht grün.
-
-
Original geschrieben von 3rdwave
http://www.faz.net/s/RubFAE83B…Tpl~Ecommon~Scontent.htmlgeht leider nicht der link.....:(
-
Original geschrieben von Oliver
DU HATTEST zu 100% RECHT BMXican,
ich würde mir nun doch das "bellini Modell" wünschen, der Sieger Entwurf für die EZB sieht ja schrecklich aus.ich hätte lieber unrecht gehabt
-
man verkompliziert wie immer...typisch deutsch
-
Aus dieser perspektive wird man einen fantastischen Blick auf das neue Zeil-Forum haben ( natürlich auch während des Bauprozesses )
-
oh, wo ist das
-
yep:D da hat man einen ziemlich!! guten ausblick über das gesamte Bankenviertel.
Bilder evtl. später. -
hat vieleicht jemand ein paar bilder von dem gelände wo das zeilprojekt gebaut wird ?