das war ein bier zu viel, wie?
PalaisQuartier (Gesamtprojekt inkl. Nextower)
-
-
-
nein ich habe irgendwo gelesen dass man zwar 2 hochhäuser bauen würde aber es doch eigentlich 4 wären...
wahrscheinlich hat man das geschrieben weil sich der grosse turm im oberen bereich aufspaltet...vielleicht finde ich den artkel noch...komisch.
ich habe heute nur pfefferminz tee getrunken...an dem kann es ja wohl nicht liegen diese Altersdemenz..
-
übrigens, ich habe vor kurzem eine tolle website gefunden ... die wäre was für dich
-
vom Rundschau Link direkt unter der visualisierung:
Zwei, genau genommen aber vier Türme und ein rekonstruiertes Schloss zwischen Eschenheimer Tor und Zeil: Ab Juli sollen die Arbeiten am "neuen Herz von Frankfurt" beginnen.
Finde aber auch, dass es eigentlich vier Türme sind! Das der eine quasi nur ein Anhängsel ist sieht man auf den ersten Blick nicht.
Aber e müsste dann 3 bzw 4 heissen.
-
danke ich wusste ja dass ich das irgendwo gelesen hatte.
war der abschnitt in der rundschau goschio1? -
ja als Bildunterschrift!
-
Super, danke für die Bilder. Die projektierten Hochhäuser gefallen mir immer besser. Das Zeilprojekt ist schon ein Hammer. Und was ist schöner als über ein Projekt zu reden, was 110 % sicher ist?
-
Über ein Projekt zu reden, mit dessen Bau gerade begonnen wurde.
-
Her mit dem TNT und Kaufhof sprengen, ich finde da haben die Kaufhof-Manager absolut Recht. Denn gegen soviel Eleganz und Attraktivität des neuen Zeil-Projektes hat der Kaufhof mit seinem fuffziger "Dortkaufhaus-Charme" echt nix entgegenzusetzen!
Stattdessen hat der Laden jetzt die einmalige Chance an der zentralsten Stelle der Stadt, mit einer geradezu einmaligen Blick- und Empfangsachse mal was wirklich großstädtisches zu schaffen- nur ran, Jungs! -
Original geschrieben von Schmittchen
Über ein Projekt zu reden, mit dessen Bau gerade begonnen wurde.stimmt
-
Zu den Höhen der Türme: Ist euch schon aufgefallen, dass der eine Turm 2 Antennen auf dem Dach hat?. Ich schätze, dadurch werden 135m erreicht, während das Dach in 120m Höhe endet.
-
sieht auf jeden Fall klasse aus!
-
hier noch eine visualisierung des innenhofs des palais:
-
News von BauNetz (mit dem Bild war 3wave mal wieder schneller)
Einkaufen bei Thurn und Taxis
Zeil-Projekt in Frankfurt von KSP und FuksasIn Frankfurt wurde am 14. Januar 2004 vom Projektentwickler MAB das neue „Zeil-Projekt“, das Arbeiten, Einkaufen, Wohnen und Freizeit verbindet, vorgestellt: Nach dem Abriss der Telekom-Gebäude soll auf dem Gelände zwischen Zeil und Eschenheimer Turm hinter der alten Hauptpost das frühere Palais der Fürsten von Thurn und Taxis originalgetreu rekonstruiert werden.
Dahinter planen KSP Engel und Zimmermann aus Frankfurt zwei bis zu 120 Meter hohe Hochhäuser. Sie haben geknickte Fassade aus matt schimmerndem Aluminium. Das kleinere mit 23 Geschossen und 90 Metern Höhe wird zum Hotel mit 200 Zimmern der 4-5-Sterne-Kategorie, das andere ein Büroturm mit 33 Geschossen und vier Etagen Einzelhandel am Fuß, die in die Passage übergehen, die den Neubau mit der Zeil verbindet.Ein organisch geformtes Einkaufszentrum soll auf sechs Stockwerken mit Frankfurts längster Rolltreppe erschlossen werden. Im Palais sind Läden, Lokale und ein Veranstaltungssaal vorgesehen.
Massimiliano Fuksas aus Rom plant den Einzelhandels-Teil. Der Einzelhandel ist in allen Gebäudeteilen auf die unteren drei Stockwerke konzentriert. In den oberen Etagen liegen Kino, Fitnesszentren und Restaurants.
Baubeginn des 800 Millionen Euro teuren Projekts soll im Juli 2004 sein. Ende 2006 wird das „Zeil-Projekt“ eröffnet -
wow, die neuen Renderings sehn ja spitze aus...
(mal ne frage von nen nicht frankfurter: Wie groß ist denn der Abstand der Zeil-Türme von der übrigen Skyline? Stehen die nicht etwas abseits? Ich glaub es gab hier mal ne Visualisierung in der man das gut gesehn hat, kann sie aber nicht mehr finden...)
-
Carpe Diem, also ich wuerde den Abstand mal so auf ca. 1000m einschaetzen, ist also schon ein Stueckchen. (Ich war aber erst 2 mal in Frankfurt, bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege)
Aber das find ich eigentlich auch sehr vorteilhaft. Denn mitten in der restlichen Skyline wuerden die Zeilhochhaeuser ja doch irgendwie untergehen.
-
Man kann sich immer wieder gut an dem noch stehenden Telekom Hochhaus orientieren, genau da kommen die Teile hin. Ich muss mal schauen ob ich ein entsprechendes Bild finde.
-
Mit den 1000 Metern liegt Volker garnicht so schlecht, würde ich sagen. Die nächsten Wolkenkratzer wären Maintower und Commerzbank.
-
eine visualisierung der skyline von osten aus inklusive des zeil areals wäre cool... gibts wohl aber nicht...oder?
-
nochmal einige bilder aus dem technischem bauamt in frankfurt des stadtmodells ( was übrigens wieder aktualisiert worden ist).
diese fotos sind allerdings noch die alten.
Hier wird nun klar wie weit das zeilgelände vom Bankenviertel entfernt ist.
Es wird ein kleiner neuer Cluster zusammen mit skylight und einigen anderen kleineren hochhäusern entstehen:Hier noch einige versuche die zeilhochhäuser so einigermaßen zu integrieren: