PalaisQuartier (Bau-Thread)

• Der Bau des Hotelturms hat begonnen! Mit dieser Webcam kann man sehen, dass Schalungen für die ersten Stützen aufgestellt wurden.

Ich frage mich schon länger: Welchen Zweck hat eigentlich die Veröffentlichung der Bilder von Kamera 1, 4 und 5 als Webcam? Das sind ja wohl offensichtlich Überwachungskameras der Baustelleneinfahrten – von der Baustelle selbst ist nichts zu sehen. Bevor Kamera 8 auf den Hotelturm gerichtet wurde, sah man dort auch eine Einfahrt. Tagsüber sind die Bilder bei guter Belichtung teilweise qualitativ so gut, dass man durchaus Personen und KFZ-Kennzeichen erkennen könnte. Was hat das frei für jeden zugänglich im Internet zu suchen? :confused:

• Für wen ist das Deiner Meinung nach so gefährlich, Torben? Für den, dessen Autokennzeichen gesehen wird, oder für den, der es sieht?

• irgendwas wird aufgestellt . . .

auf kamera 6 von ffh4 wird irgendwas gelbes großes aufgebaut. kann aber nicht genau erkennen was das sein soll. vielleicht kann einer der experten hier was dazu sagen :lach:

• Hey Jungs, anbei ein kleines Status-Update in From von Bildern!
    Vielleicht hilft euch das etwas weiter und bringt Klarheit in die Frage bezüglich des mysteriösen gelben "what-so-ever"!?

Der Büroturm frontal:

Der Büroturm von der Seite des Palais:

Die Fortschitte am Hotelturm:

Und nun zur Frage des gelben "Irgendwas" / Was basteln diese Jungs da???

Wow! Ich würde sagen, da geht gerade die Post ab.
    Die Geschwindigkeit auf dem Areal scheint sich ja immens gesteigert zu haben!?
    Oder kommt mir das nur so vor???

Die Bilder sind von mir!
    Enjoy! :)

• Schönes Update danke, beim Bau des Büroturms wird es besonders spannend wenn man beginnt das überhängende Bauteil zu bauen. Ab dem 6 Stock müsste es soweit sein...

Das Gelbe Dings wird der Kran für das Palais.

• Sehe ich genau so, das wird sehr spannend! Ich warte auch schon drauf!!!
    Allerdings habe ich gerade fest gestellt das der Kran für das Palais und das "gelbe Irgenwas" vor dem Büroturm das ich geknipst habe,
    zwei unterschiedliche Mysterien sind. Es ist mir auch schleierhaft was an der Stelle (schräg rechts, vor dem Büroturm – richtung Eschenheimer Turm)
    für ein Bauteil errichtet wird. Da war doch gar keines vorgesehen, oder?

• Stimmt! Das frage ich mich allerdings auch, was das werden soll - es kann sich ja nur um das Rundschau-Gelände handeln! Haben die etwa von uns allen unbemerkt schon mit dem Bau begonnen? Das sieht doch schon sehr nach Schalungen und Betonpfeilern aus, oder täusche ich mich? :confused:

• Schönes Update, Sweet Meat! Ergänzend dazu noch die obligatorische Maintowersicht vom späten Nachmittag des letzten Freitag. Das EKZ ist im Rohbau praktisch fertig. Der Bauplatz des Palais ist gut zu erkennen, ganz im Gegensatz zum dem des Hotel.

Alle Bilder: cyfi

• Klasse Bilder!

Weiß einer, warum die Pfeiler im 6. Stock rot sind??

Die meiner Meinung nach interessanteste Webcam wurde mal wieder bewegt und zeigt jetzt wieder komplett den Büroturm. Man sieht, dass schon an der nächsten Decke gearbeitet wird.

bild: Webcam bauserve.net

• Das wird ein sehr spannendes Rennen zwischen Opernturm und FHV! Die Ausgangslage ist zwar relativ ausgeglichen, aber Züblin hat natürlich die Fassadenform, die Baustellenlogistikmöglichkeiten und den Grundriss auf seiner Seite... mal schauen... ;)

• WOW! Sehr cooles Update!

Auf dem letzten Bild lassen sich schon die Wände des Parlais erahnen!
    Die haben bei FFH4 echt den Turbo eingelegt! Prima!!!

• Die Baumasse ist schon gewaltig. Der Kaufhof, ehemals größtes Haus am Platze, wird nach Fertigstellung eine richtig kleine Schachtel sein.

• Kran - Umbau

Hallo,

wie auch auf der Webcam zu erkennen wird der Kran am Hotelhochhaus im Moment umgebaut.
    Einige Turmstücke kommen weg und der Katzausleger wird durch einen Wipper ersetzt - diesmal in Gelb...

• Man ist nun beim 7. Geschoss angekommen, auf der linken Seite geht es schon an die Decke. Als nächstes folgt die die erste Faltung der Fassade, also knapp ein Viertel des Büroturms steht bald. Höhe gut 30 Meter:

Der Hotelturm hingegen steckt noch in den Kinderschuhen:

Bilder von mir