PalaisQuartier (Bau-Thread)

• Ein Paar Bilder vom Maintower, die Bewehrung des Startdeckels in den restlichen Arealen der riesigen Baugrube schreitet nun immer schneller voran, bald geht es nach oben. Das Fundament für den 3. Kran, wächst mit dem Bürohochhaus mit in die Höhe, steht bereits.

Wie erwähnt, es war sehr windig, deshalb die leichte Unschärfe:

Gesamtübersicht:

Zoom auf die Startgrube des Büroturms:

• Danke, wie immer tolle Bilder. Gibts denn mittlerweile was spruchreifes zu der Überlegung die Nutzung der Türme zu tauschen?

• Schön zu sehen, dass es voran geht. Wird aber auch Zeit: schließlich soll am 8. September 2008 Eröffnung sein.
    Auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder!

• ^

stimmt, wär mir so garnicht aufgefallen, wahrscheinlich weil die farben auf den bilder anders ausfallen (soll keine kritik sein)

• Besten Dank für die vielen Fotos und Updates, auch in den anderen Thread´s, so bin ich auch als Berliner immer bestens informiert.

Freak

• Ein neues Update von Frankfurthochvier, einen schönen Blick auf das zukünftige Zeilforum hat man vom Café Ebene7 an der Zeil, von dem auch eines der folgenden Panoramen aufgenommen wurde (heute entdeckt :) )

Die Baugrube ist wirklich gigantisch.

Für eine grosse Ansicht bitte auf die Vorschaudatei klicken.

Es wird nun, wie im 2. Bild gut sichtbar noch ein 4. Baukran montiert.

• Toller Überblick!
    Verrätst du uns, von wo das Bild #2 aufgenommen wurde?

• Von der Umkleidekabine der Fitness Company (Zeil I) aus hat man auch einen superben Blick auf die FFH4-Baustelle. Wenn ich mal wieder Zeit finde trainieren zu gehen, und dann auch noch meine Kamera nicht zuhause vergesse, knipse ich den Fortschritt.

• Danke fuer die Bilder. IMO das interessanteste Projekt zur Zeit in FFM. Ich kann es kaum abwarten, bis es endlich nach oben geht. Dieses Projekt mit Reko des TT Palais wird ein Meilenstein fuer die Qualitaet (in) der City.