Sieht fantastisch aus! Wie einige schon sagten, fast wie ein Rendering. Die Türme wirken luftig und leicht und sind eine tolle Bereicherung für Frankfurts Skyline.

PalaisQuartier (Bau-Thread)
- Adama
- Geschlossen
-
-
-
Die Fassade des Büroturms (nicht der Turm im Vordergrund ;)) ist jetzt vollständig und kann endlich ohne Folienreste bewundert werden:
Fotos: Beggi -
Hier mal eine andere Perspektive von Süden aus gesehen, leider nicht so ein toller blauer Himmel wie bei Beggi:
By thomasfra, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2009-07-31
By thomasfra, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2009-07-31 -
Und hier die Perspektive von Norden:
Bilder: Miguel -
Ein Vorschlag für die Neugestaltung der Hauptwache: Weg mit dem Pavillon (am linken Bildrand) und dem "Wald" vor der Hauptwache - wer vom Kaiserplatz in die City läuft sieht die Hauptwache nicht, weil sie völlig versteckt wird. Das historische Gebäude im Herzen der City hat es verdient gesehen zu werden!
Hier scheint sich mal was an den benachbarten Fassaden zu tun. Hoffentlich kommen links und rechts auch noch Gerüste dran!
Bilder: Gizmo23 -
Nochmal das Ensemble mit Kaufhof aus anderer Perspektive:
Bild von mir
-
Die Pflasterarbeiten vor dem Palais haben begonnen und dahinter wird heftig gewerkelt:
By thomasfra, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2009-09-08
By thomasfra, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2009-09-08 -
11.09.09
Bilder: Gizmo23 -
Ein Blick aus Richtung "Neue Kräme":
-
Und nochmal der Blick aus dem Nordend, in der finalen Ansicht:
Bild: Miguel -
Das Palais Quartier in der Nacht:
Eigene Bilder
-
Stadtzentrum mit Palaisquartier und Hauptwache:
Und noch eine Gesamtansicht inklusive Skyline:
Bilder: Adama
-
Um dieses Projekt wieder in Erinnerung zu rufen, einige Photos von Ende vergangener Woche. Die Fassade wird gereinigt, und wie es aussieht, hat die Dachterrasse in 90 Metern Höhe eine Glasbrüstung erhalten:
Inzwischen kommt man auch an der Südseite am Palais vorbei, wenn auch der Weg noch nicht offiziell geöffnet ist, das ergibt neue Perspektiven. Unkommentiert einige "Beauty Shots" (aufgenommen mit meiner neuen Zweitkamera für die Hosentasche):
Bilder: Schmittchen -
Da sich das Projekt der Vollendung näher - hier ein paar Bilder aus www.fotocommunity.de (alle auf 2010 datiert):
-
Ungewohnte und eindrucksvolle Perspektive bei gutem Wetter (nicht von mir). Die diagonal verlaufenden Schatten am Bürohochhaus geben was her. Gefällt mir allmählich mehr und mehr!
-
Ich saß heute mal auf einer der Sitzsteine / Bänke zwischen den beiden Gebäuden. Es ist durchaus ein schöner Gebäudekomplex, doch ich finde es etwas schade dass dort alles zugepflastert wurde. Ein bisschen Grünfläche zwischen den Gebäuden oder vorallem ein paar Bäume links des Palais würden den Platz nochmals deutlich aufwerten.
-
Dieses Stimmungsbild von vorhin möge in Erinnerung rufen, dass das Projekt PalaisQuartier noch nicht ganz vollendet ist und es nach wie vor am MyZeil die eine oder andere Kinderkrankheit zu therapieren ist:
(Bild von mir)Der Hängemann schraubt am Feiertag an Fensterrahmen herum.
-
Es tut sich was an den alten Telekom-Gebäuden, die, soweit ich weiß, mehr oder weniger Teil des Palais-Quartiers bzw. der Quartiersneuentwicklung sind. Schätzungsweise gibt es eine neue Fassade, jedenfalls stehen Gerüste zur Stiftstraße hin:
Bilder: MiguelDeutet das darauf hin, dass hier kein Wohnturm gebaut werden wird in absehbarer Zukunft? Ich meine schon.