Main Triangel (Fertigstellung 08.2006)

• Was mich schon etwas länger stört ist der fehlende Wohnkomplex an der Gerbermühlstrasse. Ich meine nicht die einzelnen Wohntürme direkt am Main sondern an der Strasse. Das sind glaube ich Sozialwohnungen.
    Am WohnBlock davor wurde das Gebäude zur Strasse hin schon gebaut. Bei dem mittleren Komplex sind aber fehlt dieser Teil. Das Ganze sieht irgendwie unfertig aus.
    Wird (wann?) das Teil noch gebaut ?
    Warum gibt es da Verzögerungen?

IcePick

• In beiden vollständigen Blocks sind entlang der Straße Büros gebaut worden, in den beiden anderen wird dies auch geplant sein. Beim Projekt von Tom Bock steht das auf der Website, Name des Büroprojekts ist Frankfurt Loop.

Wann das Carré zur Straße hin ergänzt wird, weiß ich auch nicht, aber der Grund für die Verzögerung dürfte bei der aktuellen Krise auf der Hand liegen. Im Carré befinden sich meines Wissens übrigens nur Eigentumswohnungen, die Sozialwohnungen sind im Block westlich davon.

• Eine kleine Auffrischung gefällig?

Blick vom Goetheturm:

Standardperspektive:

Die 2 Wohnsolitäre schreiten schnell voran, aber auch der an der Bahnstrecke gelegene Bürosolitär hat bereits das Erdgeschoss erreicht:

Blick von den Feldern Oberrads in Richtung des ziemlich dominierenden Maintriangels:

Nochmal der Blick vom Goetheturm, diesmal mit einem 500mm Objektiv:

• Besonders beeindruckend sind die beiden Bilder vom Goetheturm. Den Mousonturm (in Verlängerung des gelben Krans rechts außen) habe ich aus dieser Perspektive noch nie gesehen. Und ist das auf dem ersten Bild, im Hintergrund, mit den roten Kränen, die Baustelle der Fachhochschule? Dieses Projekt ist übrigens bisher völlig am Forum vorbei gelaufen.

• Noch ein paar weitere Bilder von heute morgen:

Die 2 Wohnsolitäre wachsen schnell, auch der Bürosoltär erreicht mittlerweile das erste Obergeschoss:

Gewaltige Frontansicht mit interessanter Fassade, erinnert an den Bug eines Schiffes:

Hier eine kleine Erweiterung eines Bildes die zeigt wie hoch in etwa das Maintriangel noch wird:

• Zitat von Schmittchen

Nebenan, im Schlammloch für Frankfurt Loop / Little SoHo, habe ich heute sechs Bagger gezählt. Sollte es dort etwa losgehen?

Hast Du die Baugerätschaften auf der grossen Fläche oder auf der von mir kleinen orange eingekreisten Fläche gesehen?
    Das Orange eingekreiste Baugebiet für das Teil-Projekt von Frankfurt Loop "New Economy Palace" wird nämlich schon seit einiger Zeit bearbeitet.

Wäre natürlich erfreulich wenn es auf der grossen Fläche für die restlichen Gebäude von Loop ( LittleSoho etc. ) auch losgehen würde.

• Schon auf dem Areal das auf deiner Skizze rechts zu sehen ist. Das "New Economy Palace" (mit dem Namen kann man sich auch nicht mehr sehen lassen) ist ja der Abschluss des Carré-II-Blocks zur Gerbermühlstraße hin, nicht?

• Ja richtig, das wäre der auch nötige Abschluss zur Gerbermühlstrasse.
    Wer weiss, vielleicht wird es ja bald Zeit für den Loop-Bauthread :naughty:.

Dann wäre das Deutschherrnviertel nach 10?? oder mehr Jahren endlich fertig.

• Das Main Triangel, eingefangen unter Zuhilfenahme des 3-fach optischen Zooms. Mehr war leider nicht drin ;)

vom Goetheturm 11.05.'05

• Maintriangel Update 23.5.2005, die Solitäre kommen auch gut voran wie man auf einigen Bildern erkennen kann.
    Auf http://www.bc-horvath.de/ gibt es ein interessantes Rendering des Bürosolitärs...

Um die Bilder grösser zu betrachten genügt ein Klick auf die Vorschaudatei!
    Panorama

• Danke 3rdwave für dieses umfassende Update!
    Ich habe mal eines deiner Bilder für eine neue Bastelei verwendet!Hoffe das war in Ordnung!
    Also nun exklusiv für das DAF

Es war ziemlich schwer diese komplizierte Gebäudeform richtig einzufangen.Hoffe mal es ist mir einigermaßen gelungen :)

• schönes rendering sam! ich finde aus dieser perspektive wirkt das gebäude wirklich mächtig! aber es gefällt mir!

• Danke euch allen für die Infos und bilder. Und auch ganz grossen Respekt für das selbstgemachte Rendering. Hätte nie gedacht, dass es so gross und mächtig wird. :eek2:

• Mainforum

bist du dir sicher?? das ist ja einfach krass.... wird bestimmt megageil wirken wenn man mit der Bahn auf der Brücke nebenan vorbeifährt....

• Danke euch allen!
    Ich weiß nur nicht genau wie das kommen konnte, da ich einfach nur die Steigungswinkel aus deinem Baustellenbild verlängert habe. Diese geben ja jetzt mit 100% Sicherheit den wahren Winkel an! :confused: