New York: 7 World Trade Center bereits im Bau?!

• New York: 7 World Trade Center bereits im Bau?!

laut skyscrapercity ist Seven World Trade Center bereits im Bau:

Höhe 229 m
    Etagen (oberirdisch) 52
    Jahr (Baubeginn) 2002
    Jahr (Fertigstellung) 2005
    Gesamtfläche 148.644 m²

Seite
    großes Bild
    Bausituation

stimmt das? ging das echt so schnell?

• war das gebäud denn von der ausschreibung ausgeschlossen (oder warum ist man hier in der bauphase) ?

• genau, das wird wohl daran liegen, dass 7 wtc eigentlich nicht auf dem eigentlichen ground zero stand - es stand und wird wieder stehen nördlich vom ground zero - durch eine strasse vom eigentlichen wtc getrennt.

• im NA Forum bei SSC hatte ein NYer gesagt, dass es schon U/C sei, also wird's schon stimmen ;) (leider auch nur eine box...)
    Kai

• 4mbyte

"Kleines" WTC 7 Update aus New York, wo ich letztes Wochenende verbracht habe, erstaunlich wie schnell man das Hochhaus gebaut hat.
    Aufgrund der Bauweise soll es eines der sichersten Hochhäuser der USA sein.
    An der Stelle des Freedom Towers wird ein bisschen gegraben, viel passiert dort, ganz im Gegenteil wie man immer in den internationalen Foren llesen kann, leider nicht:

• das hochhaus ist sehr gewöhnlich. und das mit absicht, was verstädlich ist. die höhe ist allerdings schon beeindruckend, auch wenn vielleicht nicht in nyc.

• Danke für das Update!

Was ich allerdings beachtenswert finde, ist wie unterschiedlich das Gebäude aussieht wenn man es aus verschiedenen Himmelsrichtungen betrachtet. Direkt am Ground Zero wirkt es recht schlank und sehr hoch, betrachtet man es dagegen von Tribeca wirkt es doch sehr klotzig. Auf jeden Fall gefällt mir die reflektierende Verglasung super.

• Ja! wirklich schöne bilder! @ 3rdwave: kannst du vielleicht noch einige fotos posten, welche die baugrube des freedomtowers zeigen? :daumen:

• Danke für die tollen Fotos! Ein wirklich schlichter Turm, wegen seiner Höhe aber live wohl dennoch ziemlich beeindruckend, oder? Naja, New York eben.. ;)