Madrid: 2 HH über 200m U/C ?!

• Madrid: 2 HH über 200m U/C ?!

......laut skyscrapers.com sind in madrid zwei hochhäuser über 200m im Bau? .....stimmt das? die dinger sehen garnicht schlecht aus......

• Holla die Waldfee.... das Häuschen macht seinem Namen (für Volker: Space Tower ;)) aber alle Ehre

Bild

Oh oh...Frankfurt kriegt nen neuen Konkurrenten :D
    Madrid Skyline 2007
    Cluster

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob da auch alles gebaut wird. Mein Spanisch ist etwas eingerostet

• Zitat von Welfe

Holla die Waldfee.... das Häuschen macht seinem Namen (für Volker: Space Tower ;)) aber alle Ehre

:D Also der Torre Espacio gefällt mir auch sehr gut, ein paar von den anderen Dingern find ich nicht soo toll aber immerhin fällt auf dass die Spanier ihren Hochhäusern ordentliche Namen geben. Super, genau das will und erwartet ein Spanienurlauber der sich ein bisschen für Hochhäuser interessiert: Spanische Namen für die Gebäude!

Das notier ich mir und wenn die Entscheidung für den nächsten Städteurlaub ansteht hat Madrid schon mal einen Pluspunkt.

• sehen echt fettich aus die skylinebilder von madrid......war allerdings überrascht, das man so wenig davon gehört hat.....

• Dieser Umfang an Investitionen und Bautätigkeit ist schon ganz enorm. Es sind echt richtig gute Hochbauten dabei, aber einige verkörpern mir doch zu sehr diesen Rotterdam-Bunt-Modern-Betonkasten Mix. Nunja über Geschmack lässt sich eben doch vortrefflich streiten :lach:

• Auch wenn mir die einzelnen Bauwerke eigentlich gut gefallen:
    Die Skyline insgesamt gefällt mir garnicht, dafür wirkt sie zumindest auf mich nicht harmonisch genug.

• Zitat von Jochen

Auch wenn mir die einzelnen Bauwerke eigentlich gut gefallen:
    Die Skyline insgesamt gefällt mir garnicht, dafür wirkt sie zumindest auf mich nicht harmonisch genug.

ich habe es schon öfter gesagt: "gute solitäre Gebäude machen eben noch keine Skyline"

• Also von den neuen Hochhäusern in Madrid gefällt mir eigentlich nur der Torre Espacio so richtig gut. Die anderen finde ich langweilig bis hässlich... vor allem der Torre Repsol - das Ding erinnert mich eher an einen CD-Ständer, wie originell :D