Hafenkrone [realisiert]

• Jeder hat halt seine eigene Meinung, aber ich muss dir zustimmen, wie ein Parkhaus sieht es in der Tat nicht aus. :nono:
    Und selbst wenn: ein Parkhaus mit 21 (?) Stockwerken??? In Hamburg??? :lach:

• Von weitem schaut die Betonkrone dann so aus:

Jetzt wird deutlich das dém Riverside eine weiter Abstufung nach oben gut gestanden hätte. Wirkt wie abgeschnitten.
    Dem Riverside fehlen gute 8 Geschosse. Der Hafenkrone 10.

Erwarte übrigens ein gutes Lichtkonzept für die Krone, damit das Projekt wenigstens in der Nacht glänzen kann.
    In seiner jetzigen Form besticht das Gesamtkonzept nur durch seine Urbanität und kann, sofern beim nächsten Mal nicht wieder stieselige Kanalssysteme einen Strich durch die Rechnung machen, von kommenden Genertionen aufgehübscht werden. ich freue mich hier schon auf Sanierungsupdates.

• Bis die Sanierungsupdates kommen, dürfte es aber wohl noch mindestens 30 Jahre dauern. Muss deine Freude also leider etwas dämpfen. ;)
    Eine Ansicht von der anderen Seite, also von Westen wäre mal ganz nett. Kommt da jemand mal vorbei?

• Was man auf der Bavaria Office Cam sieht ist ja wohl eine Dämmung oder ähnliches? Alles andere wäre ein schlechter Witz.

Allerdings glaube ich an den schlechten Witz...traurig. Hatte ich mich gerade mit den Fensterbändern angefreundet, kommt jetzt das böse Ende mit der Materialwahl. Wo ist die Bronzeverkleidung?

• Nicht die Hoffnung aufgeben, Samuel!
    Erst mal abwarten und wenn man uns das Ding dann am Ende so präsentiert wird, wie es gerade den Anschein macht, dann können wir lospöbeln. :D
    Vielleicht kommt der Look ja auch irgendwann in Mode und dann ist das Gebäude voll der Trendsetter! ;)

• fein Dykie
    guckt man aber von Steinwärder aus, sieht man hinter dem Bartelshaus auch die Wohn-Bürohäuser noch hochkriechen.
    Auf dem Bartelshaus scheint eine neue Webkam zu stehen... einziemliches Geschoss. Wie heisst das Haus noch sonst? Kann nur noch den Astra -Turm benennen... edit: schon gelesen Empire Riverside-Hotel und Atlantikhaus sind die drei

ach und ja - die Häuser werfen enorme Schatten auf die Elbe vor den Landungsbrücken - bei Sonnenuntergang.

• Woher kommt eigentlich diese Angst vor Schatten allday?! Bei Sonnenuntergang Schatten auf der Elbe, also wirklich... :lach:

Danke für die Bilder, Dykie. :daumen:

• Escobar - man sieht es an den Panoramaaufnahmen -
    man sitzt kühler und dunkler an den Landungsbrücken -
    es war also noch nicht zu dunkel beim Sonnenuntergang.:)

• im moment bauen sie gerade den kran bei astra turm ab. also kann man sich in naher zukunft kranloser ansichten erfreuen.

• Sind echt sehr gute Bilder geworden danke!
    Sind fast so aus als ob es stufen sein sollen obwohl das Empire-Riverside-Hotel ja eigtlich größer ist als der Astra-Turm....hätte sowieso mehr gewünscht das das Hotel noch mindestes 3 stockwerke gebrauchen könnte...
    kann mir villt noch jemand sagen wann das Empire-Riverside-Hotel benutzbar ist also vom Hotel wann die ersten Gäste einziehen können und ab wann die Aussichtsplatzform eröffnet wird falls eine vorhanden....genauso wie bei den anderen Gebäuden gibts bei allem eine Aussichtsplatzform???

• ich hatte ein Tagesticket vom HVV fürs ganze netz und im Hafen gibts ne Fähre, die man damit ohne zusätzlich zahlen zu müssen benutzen darf.....

das Tagesticket kostet 5,10€ , rentiert sich also.

Die Fähre geht von den Landungsbrücken bis nach Finenwerder nebens Airbuswerk und zurück...

• ja ist eigentlich super ich benutz die auch jeden morgen und abend für den arbeitsweg