Moin cosmo, willkommen im Forum!
Hab da mal 2 Bildchen von heute:
IMO ganz interessante Perspektive:
Moin cosmo, willkommen im Forum!
Hab da mal 2 Bildchen von heute:
IMO ganz interessante Perspektive:
Scheinbar geht es beim Astraturm nicht mehr weiter. Seit gut 2 Wochen passiert nichts mehr am Turm, obwohl er noch nicht fertig ist. Wer ab und zu einen Blick auf die Webcam geworfen hat, wird es sicher schon gemerkt haben. Weiß jemand, wieso es nicht weitergeht?
Ich weiß es auch nicht, vermute aber ernsthaft, dass das Wetter dran schuld ist, da bei uns gegenüber die Wohnbebauung auch seit ca. 2 Wochen extrem stagniert. Die haben eigentlich fast pro Woche ein Stockwerk hochgezogen und seit längerer Zeit tut sich irgendwie gar nichts mehr.
das Wetter ? hat es gestuermt oder aehnliches ? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass 2 Wochen Stillstand herrscht nur weil es mal nieselt oder etwas windet.... komisch, gehts denn am Empire Riverside weiter ? wenn ja muss es wohl doch am Investor liegen das bei den DWI Projekten Stillstand herrscht.
Also es sind schon Bauarbeiter auf dem Baustellen, so ist es nicht.
Am Riverside sah ich jetzt auch keine großartigen Veränderungen mehr.
Es hat hier mehrere Tage wie aus Eimern geschüttet. Aber inzwischen sollte sich wieder was tun, da das Wetter eigentlich wieder ganz gut ist.
kann das vielleicht mit dem Trocknungsprozess zusammenhängen?
So ein Turm - und der Regen, den wir hatten?
Bin ja kein Baumeister, aber wenn alles wieder klitschnass wird? Womöglich die Fluten Wellen schlagen?
Eigentlich muss man das zu schnelle Austrocknen des Betons verhindern. Trocknet er zu schnell, dannbekommt er unschöne risse, hydratisiert nicht richtig aus, verliert Festigkeit.... Normalerweise muss man einiges tun, damit das nicht passiert. Plastikplanen zum abdecken nehmen, die Verschalung länger dran lassen, oder den Beton mit Wasser besprühen. Dass man aber nicht weiter arbeiten kann, weil der Beton zu nass ist kann nicht sein. Zu viel Wasser kann nur ein Problem sein, wenn man den Beton gerade gemacht hat, und sich zu viel Wasser in den Beton mischt.
sorry kleiner fehler: das erste bild zeigt natürlich den astra turm und die anderen drei das atlantik haus
mal wieder auf der A7 bei St. Gertrud vorbeisausend, schaute ich vor dem Elbtunnel, wie und ob man die Hafenkrone wohl sieht: Jawoll
auch diese weissen Stahlträger kann man sogar erkennen.
Der Gelbe Hut auf dem Astraturm ist natürlich auch zu sehen.
Ich fahre ja nun jeden Tag dran vorbei und muss immernoch sagen, dass ich keinerlei Fortschritt sehe. Ich gucke immer mal, ob ich da jemden im Innenausbau entdecke, aber da ist auch extrem selten mal eine einzige Person zu sehen. Momentan sitzt einer ganz oben am Rand und guckt über die Elbe.
Hi Moyashi, könntest du uns einen Gefallen tun und vielleicht mal bei Gelegenheit rübergehen und fragen, weshalb es nicht weitergeht? Würden ich und wahrscheinlich viele andere hier auch sehr gut finden! Nur damit wir mal wissen, was denn der Grund für den Baustopp ist.
Bin heute extra vorbeigelaufen um zu gucken, ob da auch jemand arbeitet und ich kann euch beruhigen, die Bauarbeiten sind im vollen Gange:
Schön Dykie. Leider 3 Tage zu früh- die "Krone" ist nun nämlich drauf.
Och manno, das ist gemein, hätten sich ja mal ein bischen beeilen können! Naja, immerhin ein Fortschritt.
ihr wisst dass einige Bauunternehmen in Hamburg, Bremen, Niedersachsen streiken? IG-Bau...
kein Wunder wenns nicht weitergeht.
die 'gelben dinger' sind ab!!!
nettes krönchen
Weiß eigentlich jemand, ob die Krone abends beleuchtet sein wird? Würde sich ja sehr anbieten, da sie ja schon recht ansprechend ist.
Gehe fest davon aus. Hab eher damit gerechnet, dass das erste Hochhaus gar nicht beleuchtet wird. Dennoch haben diese die X'e sehr interessant beleuchtet.
Wär jedenfalls wünschenswert, wenn die Krone beleuchtet werden wird. Das wird dem ganzem die Krone aufsetzen