Hafenkrone [realisiert]

• Das denke ich schon. Das Atlantik-Haus gefällt mir jetzt schon sehr, und ich bin recht glücklich, dass das Hotel in Stufen gebaut wird, denn ich hatte arge Bedenken, dass der Blick vom Wasser aus einer Wand gleicht. So scheint mir das Panorama aber recht abwechslungsreich.

Das Atlantik-Haus wird übrigens ein Medienzentrum. Neben BBDO werden auch andere Agenturen dort einziehen. Einerseits eine prestigeträchtige Lage, andererseits können Kosten gespart werden, da für alles nur noch eine Abteilung zuständig sein soll (Empfang, Technik, Reinigung, etc.)

Und natürlich hoffe ich auf einen wohlsortierten Supermarkt. :lach:

Und wenn die Wohnung zu dunkel wird, dann ziehen wir eben um. Es ist auf jeden Fall sehr spannend, was sich auf der Baustelle so tut.

Das Foto vom Betongießen stammt vom 7.2.

Die anderen Threads habe ich schon entdeckt. Ich werde meine Fotos dann natürlich so gut es geht den Themen zuordnen :D

• Aus Zeitgründen (geht momentan leider nicht anders) packe ich die gesamten Fotos des Areals jetzt in eine Flash-Datei. Wenn ich update sage ich bescheid. Einige Fotos sind von heute.

Fotos

• Danke für die Fotos, bei dir vor der Tür tut sich ja einiges! Auch schön zu sehen, dass das Fundament vom Hotel schon steht. :daumen:

• Danke fü die Bilder!

Kann kaum abwarten das fertige Ensemble das erste mal vom Wasser aus zu sehen. Bin echt gespannt wie das auch im Zusammenspiel mit dem Elbberg wirkt.

• Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube von hier oben erkennen zu können, dass es beim neuen Astra-Turm losgeht. Sieht aus, als ob da schon das Fundament gegossen wird.
    Ich gehe da nachher mal vorbei und werde schnüffeln. Bericht folgt dann heute abend :D

• Ähem, also, äh, von hier oben sah es wirklich wie ein Betonfundament aus, es war aber lediglich eine mit Wasser gefüllte Grube. Allerdings wurde die wohl erst in den letzten Tagen ausgehoben, d.h. es tut sich wirklich etwas da.

Ich bleib am Ball.

• Ah, das kleine rote Stummelchen. Ich seh´s. ^^
    Kannst du auf deiner Seite vielleicht das Datum für die jeweiligen Bilder dazuschreiben? Wäre ein Stück weit übersichtlicher.

• Das geht leider nicht so einfach, weil der Viewer automatisiert ist. Ich könnte höchstens alle Bilder neu benennen, dazu habe ich aber momentan weder Zeit noch Muße. Mache ich aber, sobald ich eines von beidem wiedererlangt habe ;) Würde sich ja lohnen, zumal da ja noch ein paar Monate dran gebaut wird.

E: Na gut, ihr wisst schon wie man mich bekommt, mach ich nachher ^^

E2: Es ist vollbracht. Und soeben wird ein 4. Kran für das Riverside aufgebaut.

• Ei, ei was haben wir denn da?!
    Mut zur Farbe, sehr schön. Hält sich aber dennoch an den auf der Krone vorherschenden Rotton.:)
    Leider Gegenlicht.

und die Wohnbebauung, schade, dass es diesen Blick bald nicht mehr geben wird. Dafür wird das Gebiet eben "dense".

• Danke für die Bilder, wo genau soll denn diese Fassade angebracht werden? Das Rot gefällt mir ganz gut, bringt halt etwas Farbe rein. Besser als wenn als graublau ist. :)

• Hat jemand eine Ahnung, was links neben dem Kran gebaut wird?
    Ist das das Fundament für den Astraturm?

Moyashi? Du wohnst doch da um die Ecke, schau doch mal aus deinem Fenster. :D

• Fundament für Astra Turm

Ich bin zwar nicht Moyashi,:lach: :lach:

ich kann aber bestätigen, dass deine Vermutung richtig ist!

Es handelt sich hier um das Fundament des Astra-Turms. Habe das selbst vor einiger Zeit in Augenschein genommen und wollte auch einen eigenen Thread erstellen... aber die Zeit!

Weiteres Indiz, dass es jetzt auch mit dem Astra Turm losgeht, ist der rote WOLF-Kran, der allerdings noch nicht seine Endhöhe erreicht hat.:daumen: :daumen: :daumen:

• Ist es nicht grausam? Die Gebäude sind noch nicht mal annähernd fertig und schon werden sie mit diesen besch******* "Bluegoals" zugepflastert!
    Können die nicht mal ein bisschen Rücksicht auf die arme, leidende Bevölkerung nehmen? :confused:

Prinz Ali: Danke für deine Antwort!

• Was gibt es denn an denen auszusetzen, wenn ich fragen darf? Finde die Blue Goals klasse und hoffe, dass einige stehen bleiben.

• also ich finde die dinger schrecklich und stimme dykie zu!!! ein paar so wie auf dem unilever sind ja ganz nett und schön...aber langsam finde ich es maßlos übertrieben-und weg dürfen die dinger nach der wm auch gern wieder... wenn ich abends aus dem fenster schau seh ich nur noch blau über der ganzen stadt...furchtbar!:mad: