Königsbau-Passagen (fertig)

• Laut StZ 17.01.06:
    - Am 06.02.: Eröffnung (nur der) Post/Postbank
    - Vermietungsstand Stilwerk & Ladenzentrum: 90%
    - Italienischer Modeanbieter Datch soll sich eingemietet haben
    - Vermietung Büros (18.000qm) hingegen nur 2 Mietverträge, einer davon vermutlich mit Privatbank Trinkaus & Burkhardt
    - 19.04.: Einweihungsgala mit Gästen aus Wirtschaft, Politik und Kultur
    - 20.04.: Eröffnung

• Das ging ja ratzfatz.

Wem haben wir eigentlich diese grässliche einfallslose Fassade zu verdanken. Passt ja wunderbar zum Königsbau. :nono:

• ^
    Für mich geht die Fassade in Ordnung, sie passt sich dem Nachbargebäude Scala an, und das bringt etwas mehr Einheitlichkeit in die eher chaotische Bebauung am kl. Schlossplatz. Ob das Ganze zum Königsbau passt, ist wohl Gewöhnungssache.

• Die Königsbau-Passagen werden bestimmt klasse.

Die Seitenbauten wirken besser als gedacht, edler Farbton beim Gemäuer und schöne Fenster sowie Fensteranordnung. Erinnert etwas an den Stil des Dritten Reiches.

• ^
    derstuttgarter, Du hast eben einen sehr extravaganten Geschmack, ich verstehe das. Nach Heslach passt die Fassade nun überhaupt nicht. Manchmal frage ich mich wirklich, ob Du denstuttgarter nur spielst ;)

• @goschio :applaus: laß Dir nur nichts einreden.
    98% Vermietung Monate vor Eröffnung, unter anderem Stilwerk, sprechen eine deutliche Sprache.

Zitat von Wagahai

ob Du denstuttgarter nur spielst

Besonders gern offenbar wenn alte Bekannte da sind ;)

Zitat von derstuttgarter

Ich war noch nicht drin

Dafür weißt Du ziemlich gut, daß die Mall nicht funktioniert. Besser als die hauptberuflichen Investoren, Entwickler, Mieter. Denen fehlt einfach Deine Begnadetheit, die Du schon mit Kniefällen vor Asemwald und Marktplatz zum Ausdruck gebracht hast.

Auf, jetzt komplettiere Deine Argumentation noch mit dem Beispiel von dieser amerikanischen Riesenmall! :fiddle:

Grüßchen

• @derstuttgarter

man muß Hascher/Jehle nicht mögen.
    Aber zu behaupten eine Fassade sei wie die andere, ist sachlich absurd.

Scala <> Königsbau-Passagen <> Kunstmuseum <> Bosch-Hochhäuser

So blind kann man doch nicht sein. Gib zu, daß Du andere Beweggründe hast!