Gehry hat es schon wieder getan - MIT Campus, Cambridge

• Gehry hat es schon wieder getan - MIT Campus, Cambridge

BauNetz-Meldung vom 05.05.04:
    http://www.baunetz.de/db/news/…id=78486&news_region_id=9

MIT-Labor von Gehry in Cambridge eingeweiht

...

Zwei Türme umgeben die zentralen öffentlichen Räume. Im runden, silbernen Turm befinden sich Robotik-Labore und im hellgelben Zylinder Seminarräume. Labore und Forschungsbereiche reichen über mehrere Stockwerke. Ein langer Bogen verbindet die beiden Türme. Zum Raumprogramm gehören Seminar- und Vortragsräume, Kindergarten, Café, Terrasse, Speisesaal und Pub.

Bild: http://www.baunetz.de/upload/78486az02.jpg

Der Mann entwickelt sich nicht weiter. :nono:

• Da ist er sicher nicht der einzige. Libeskind, Kollhof, Calatrava... bauen auch fast nur ihren eigenen Stil - aber das muss ja nicht unbedingt das schlechteste sein.

• Ich finde es auch nicht schlecht, aber wie es dann immer breitgetreten wird als ein weiterer Geniestreich von ihm. Bei Libeskind und mehr noch bei Calatrava lassen sich Unterschiede und eigene Identitäten der Gebäude ausmachen. Bei Gehry hingegen kaum, die Motive sind immer die gleichen: geschwungener Baukörper, wahlweise mit Edelstahl beschlagen und asymmetrisch angeordneten Fenstern.

• Da muss ich Berliner recht geben.
    Man soll zwar ein gutes Rezept nicht verändern, aber wenn man zum 1000sten mal die gleiche Torte gebacken hat, soll man sowas doch bitte nicht jedesmal als Revolution im Konditorei-Sektor verkaufen.

Aber ansonsten gefällt mir Gehry sehr gut :daumen:

• Ich bin voll und ganz deiner Meinung, TheBerliner. :nono::nono: Gehrys Bauten sehen echt interessant aus, aber wenn er sich weiterhin so ungeniert
    bei seinen Bauten kopiert, verlieren die Gebäude echt ihren Reiz :nono::nono:

• könnte auch ein modellbild des medienhafens in düsseldorf sein...

für mich haben die gehry-bauten ihren reiz verloren, sie wirken immer gleich. schade, eigentlich!

calatrava hingegen finde ich klasse!

• Kai:....für mich haben die gehry-bauten ihren reiz verloren, sie wirken immer gleich..

sehe ich genauso!
    Wenn er mal eines in diesem Stil gebaut hätte,aber nein es müssen gleich alle aussehen wie zertretene Wirsingdosen

Gleiches gilt auch für Kolhoff.
    Anfangs fand ich diese halbtraditionellen Bauweise ganz schön, aber der Baut ja nur noch Mainplaza's.

Am Potzdammerplatz in den Niederlanden....