Dresden: Seevorstadt - Prager Straße
-
-
-
Stadtforum / VWZ-1 - update, auf der Zielgeraden, Innenausbau an Finalisierung, in Monaten sollen erste (digitalisierte) Ämter einziehen inkl. OB-Büro.
Die umfangreichen Aussenanlagen am neuen Ferdinandplatz werden aber erstmal zurückgestellt, um die 4 Mio € zu sparen. DNN kommentiert.
Warum es auf der Baustellenfläche allerdings "ein häßlicher Parkplatz" bleiben muß, erschließt sich nicht, denn man kann auch bissel Erde aufschütten und es zur grünen Liegewiese machen. Vielleicht würde sie rege genutzt, zB als Out-of-Office-Workingspace.
alle fotos elli kny
-
Ich finde es schon richtig, dass man die aufwändige Vorplatzgestaltung zurückstellt. Solange dort ringsum nur Parkplatz ist, wäre es schade um die Gelder. Das kommt doch erst richtig zur Nutzung / Geltung wenn auch die Umgebungsbebauung fertig ist. Aber etwas Erde und Wiese auf dem freien Fleck zwischen Parkplatz und Neubau wäre durchaus eine Maßnahme. Nach dem Abriss des Palast der Republik in Berlin war das dort ja auch eine ganze zeit ähnlich gewesen, bevor der eigentliche Bau erfolgte.