Die gesamte Postplatzbebauung entwicklet sich immer mehr zum neuen Tiefpunkt des innerstädtischen Bauens in Dresden.
Wer dachte, es geht nach dem Wiener Platz nicht mehr schlimmer, der muss konstatieren, dass man auch das in Dresden noch schafft.
Ich liebe diese Stadt so so sehr und gerade deshalb blutet mir so das Herz wenn man sieht, was man hier veranstaltet. Ja, nicht alles in Dresden kann werden wie vor dem Krieg, nicht überall ist ein zweiter Neumarkt möglich, aber soll das wirklich die Zukunft dieser tollen Stadt sein? Sind das Bauten, wo man in 20 Jahren stolz drauf ist?
Ich weiß mir manchmal echt keinen Rat mehr. Vielleicht sollte man es in Dresden mal mit ganz anderen Modellen versuchen, sonfern man noch nicht alle Flächen an Großinvestoren verkauft hat. Wie wäre es z.B. mal mit kleinen Parzellen, die man nicht immer an die großen 5 oder 6 U nternehmen, die in Dresden mittlerweile hinreichend bekannt sind, verkauft. Wie wäre es mal, wenn man statt zum maximalen Angebot zum Festpreis Grundstücke verkauft und der den Zuschlag bekommt, der das beste Konzept und die beste Architektur bietet.
Mir tut das in der Seele weh, wenn ich sehe, welches Potential man hier in zentralster Lage bei den aktuellen konjunkurellen Bedingungen weggeworfen hat. Einfach traurig und bedauerlich.