^^Gut, kenn ich auch schon, find ich aber Kacke.
Zum einen sieht man aus äußerst schräger Perspektive die EG Zone aber von welcher Seite? Die andere Aufnahme scheint die Seite zum Antonsplatz bzw. verlängerten Zahnsgasse zu zeigen aber es sind nur Teile.
Bevor man uns solch ein Klopper hinsetzt wär doch mal ne Visu der kompletten Strassenfassade angebracht.
Wie sagt man so schön, wenn es nur nen bissel riecht sollte man besser ganz die Finger von lassen. Also in unserem Fall, wen man schon nicht die komplette Fassade zeigt sollte man dem Rest gegenüber besser skeptisch bleiben, siehe andere Projekte.
^Grober Eindruck mmh, aber bei der Lage und in einem demokratischen Staat sollte man mehr erwarten. Ich denke wir wissen hier fast alle was uns erwartet. Ein vorzeigbares ja eventuell sogar vermarktbares Ergebnis erwarte ich hier nicht im Ansatz. Siehe Merkur 1!
Zur Grünfläche: Ist Geschmackssache, und meiner Meinung nach wird die Grünfläche an der Wallstraße ein Flop selbst wenn die Stadt hier noch mehr plant. Einfach zu abgeschnitten vom Rest und mit der Plattenzeile als Hintergrund bestimmt kein Anlaufpunkt weder für Touris noch Dresdner!
Edit: "vermarktbares Ergbnis" > hiermit meine ich nicht nie normale Vermarktung der Wohnungen oder Geschäfte (die wird wohl gut genug für die Investoren laufen) sondern die Vermarktung des Gebäudes als neuen "In-Ort" in der Altstadt oder einfach als Hotspot oder ganz einfach als Fotomotiv für Postkarten oder Werbung.