Münster - Stadtansichten

• Münster - Stadtansichten

So werde hier mal versuchen meine Stadt ein wenig näher zu bringen fange mal mit ein paar Fotos an und versuche von zeit zu zeit wieder weitere zu ergänzen
    Hoffe es klappt und ihr habt ein wenig freude dran

• Sprechen wir vom gleichen Münster? Denn wenn du uns das Münster in NRW mit diesen Bildern vorstellst, wird sicher der Stadtmarketingverein Münster kommen und dich wegen Rufschädigung verklagen! :D

• ja ja ich weiß schon worauf du hinaus willst waren bis jetzt die einzigen fotos die ich da hatte kommen ja auch noch welche vom Prinzipalmarkt und vom Dom und der LAmbertikirche etc. :D
    Dachte fang mal mit den kleinen Höhen (und baulichen Tiefen) von Münster an

• Zitat von sebastian c

Schonmal danke, auch wenn es viele Ansichten aus Münster ghibt die mir deutlich besser gefallen. ;)

Geht mir genauso, denn wenn ich mich nicht total vertue, dann ist der City-Bereich komplett im alten Stil wiederhergestellt worden, woran sich manch andere Stadt in meinen Augen ein Vorbild hätte nehmen sollen :nono:

• So hab wieder ein paar Bilder gemacht
    der DOM

Lambertikirche

Lambertikirchplatz

und der Lambertibrunnen

• Unser Rathaus

und nebenan das Stadtweinhaus

DIe Salzstraße (Einkaufsstraße von MS)

Unser Prinzipalmarkt ( die Nobelmeile )

so und noch eine EInkaufsstraße (Ausschnitt mit Arkadenbaustelle) Luidgeristraße

Wegweiser für Blinde wo sich was in der Altstadt befindet

• Ein paar Blicke von oben auf die Stadt ( vom Stadthaus1 )
    In der Ferne die BettenTürme

Der LVM - Turm und Kräne von den Sparkassenarkaden

Oberfinanzverwaltung Iduna - Nova HH Fernsehturm Hrez-Jesu Kirche

In der Mitte unser Schloss

Und sorry war schlechtes Wetter
    hier ist das ja so entweder es regne oder es läuten die Glocken passiert beides ist Sonntag ;)

• Ach und unsere größte Baustelle zur Zeit in MS liegt direkt in der Innennstadt die Münsterarkaden
    Von vorne mit Fenstereinblick auf die Baustelle gibt sogar 2 fernseher wo man alles beobachten kann

• Einfach fantastisch! Und das sind alles (modern inspirierte) Rekos:

Warum sah der Wiederaufbau in anderen Städten nicht auch so aus?

• Schon viel besser als die ersten Pics! ;)
    Vielen Dank für die tollen Aufnahmen! Von dem Arkaden-Projekt wusste ich bisher noch gar nichts, gefällt mir aber sehr gut, speziell weils es so zentral liegt und mehrere Straßen verbindet. Hätte eigentlich ein eigenes Thema verdient!

• @JinStuttgard
    Die Innenstadt wurde zwar wieder im Giebellook errichtet aber nicht wirklich so detailverliebt und verspielt wie vor dem Krig da waren die Giebel viel mehr verziert.. ach und die Vorletzte Baulücke am Prinzipalmarkt wurde erst vor wenigen Jahren mit einem Giebelbau versehen ...
    eine gibt es immer noch weiter vorne richtung Rothenburg
    sieht nicht sehr toll aus

sebastian c
    Danke fürs lob :) was die Arkaden angeht die karren da ne menge an Erde ab glaube die LKW´s geben sich da die Klinke in die Hand un bringen das Erdreich bei uns um die Eck zum Lärmschutzwall an der A1. Das Projekt soll anfang nächsten Jahres Halbzeit haben und Ende 2006 ist dann alles Fertig meines WIssens geht da als Hauptmieter Peek und Cloppenburg rein und dann die die da vorher waren und die Sparkasse die dort ihren Hauptsitz hatte der sich jetzt an der Weselerstraße befindet so ein 3-Geschossiger Neubau

• Münster hat an sich ne ganz große Sparkasse ist letztens erst noch fusioniert .. Sparkasse Münsterland Ost heißen die jetzt

• Der Seite, die Münster genannt hat, nach ist das ein ganz schönes Trumm, aber es scheint ziemlich zentral zu liegen. :lach::lach::lach: Von daher scheint das nicht ganz so große Probleme nach sich zu ziehen, wie das in Braunschweig zu befürchten ist, oder sehe ich das falsch? :lach::lach::lach: