Entweder das oder die Kohlekraftwerke bei Eschweiler Richtung Aachen.
Auf alle Fälle kann man durch den weit entfernten Fotostandort die Gebäudehöhen-Verhältnisse besser vergleichen als bei den näher aufgenommenen Panoramen!
Entweder das oder die Kohlekraftwerke bei Eschweiler Richtung Aachen.
Auf alle Fälle kann man durch den weit entfernten Fotostandort die Gebäudehöhen-Verhältnisse besser vergleichen als bei den näher aufgenommenen Panoramen!
Nein Eschweiler wird das nicht sein. Ich wohne praktisch auf halber Strecke zwischen Köln und Eschweiler und noch nicht mal von hier ist Eschweiler so groß.
Wenn könnte es wohl das Braunkohle Kraftwerk Niederaussem sein wird. Das Foto ist südöstlich von Köln aufgenommen worden und Niederaussem liegt ja Nordwestlichlich von Köln. Würde auch von der Höhe her besser passen als Eschweiler.
Ganz links in dem Komplex das könnte auch der viereckige BoA-Block sein das ist auf dem Foto aber schwer zu erkennen.
derzeitiger stand (heute mittag, etwa 13uhr):
un wo mer eh grad auf der hohenzollernbrücke warn...
mehr bilder hab ich net...
Mehr als 1 Monat kein Update mehr aus dem Kölner bereich....erschütternd
Jungs, wie siehts denn dort aus mit dem LVR-Turm?
Es passieren seit 2 Monaten keine so gravierenden Änderungen mehr - nur Detailarbeiten:
- Begrünung des Innenhofs mit Zwergkiefern
- Pflasterung des Innenhofs
- Außengestaltung / Pflasterung am Haupteingang
- Anbau der zweiten Außenhaut (Sonnenschutzfensterfront) am Turm auf der südlichen Seite (links)
- Arbeiten an der Aussichtsplattform, wenn die demnächst abgeschlossen sind, wird wohl der Kran demontiert und die Fassade auf der nördlichen Seite geschlossen. (...dann mach ich bestimmt spätestens nochmal paar Fotos)
VG Maik66
ok
... zum Innenhof
Was für ein Zufall, hier einige weitere aktuelle Bilder.
Zwar auch wieder ein Glasturm, aber ganz klar einer der besseren Sorte. Danke für die frischen Aufnahmen.
Und einer der wenigen öffentlichen zugänglichen.
Vielen Dank auch von mir für Eure Updates, schöne Bilder, gebt es zu Ihr seid gemeinsam unterwegs gewesen...
Besonders interessant fand ich die Aufnahmen die den Innenhof zeigen, sieht man ja eher selten.
sehe ich das richtig, die Aussichtsplattform liegt ganz oben an der freien Luft und ist nur durch eine Glasscheibe abgetrennt?
Zitat von 3rdwavesehe ich das richtig, die Aussichtsplattform liegt ganz oben an der freien Luft und ist nur durch eine Glasscheibe abgetrennt?
Nach dem Vorbild maintower - Ja so hatte ich die pläne auch verstanden
Ende 2005 / Anfang 2006, so die Planung, ist der „Köln-Triangle“ bezugsfertig - mit einer verglasten Aussichtsplattform auf der 29. Etage.
So soll es mal aussehen.
Danke cologne68,
Schade dass man nicht direkt an der Luft steht, wie bei der 2. zurückgesetzten Maintowerplattform.
Hoffentlich sind keine Wolframfäden eingearbeitet, da man sonst die Bilder auf Köln von oben vergessen kann.
Danke fuer die Updates! Der Triangle Tower gefaellt mir ganz gut... architektonisch nicht ueberragend, aber durchaus solide.
Der Kran wird seit heute abgebaut - siehe Webcam.
Danach wird die Fassade bestimmt in 2-3 Wochen geschlossen sein.
VG Maik66
Zitat von Maik66Der Kran wird seit heute abgebaut - siehe Webcam.
Danach wird die Fassade bestimmt in 2-3 Wochen geschlossen sein.
Äusserlich fertig präsentiert sich der Triangle Tower neben der hohenzollernbrücke. Diese wird übrigens schon bald weitere zwei zusätzliche Gleise erhalten und somit verbreitert.
nachtrag: 3rd Wave ich hatte doch recht, es gibt eine Open Air Dachterrasse, keinen geschützten Raum. Vorbild also maintower mit Observation Deck
Im Zuge des Weltjugendtages hat der LVR eine Riesenabbildung des Sterns von Bethlehem an seinem LVR Turm befestigt, hier mal 3 Bilder:
http://www.schael-sick-online.de/logo1%20wjt.jpg
http://www.schael-sick-online.de/logo2%20wjt.jpg