Französisches Flair in Mitte

• Französisches Flair in Mitte

Habe ich heute in der Berliner Zeitung gelesen. Ein interessantes Konzept für graue Altbauten, wie ich finde.

Der ganze Artikel: http://www.berlinonline.de/ber…ng/immobilien/318598.html

Bild von der CIC-Homepage :

• Hört sich doch sehr gut an.:)
    Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen, in wieweit dort mit Stuck (Fensterumrahmungen, Gesimse) gearbeitet wurde bzw. was von dem Altbau noch übrig war. Bilder von der Zeit vor der Sanierung gibt es nicht zufällig irgendwo?

• Original geschrieben von Seraph Eleison
    Hört sich doch sehr gut an.:)
    Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen, in wieweit dort mit Stuck (Fensterumrahmungen, Gesimse) gearbeitet wurde bzw. was von dem Altbau noch übrig war. Bilder von der Zeit vor der Sanierung gibt es nicht zufällig irgendwo?

Ich nehme an, es ist einer dieser grau verputzten Altbauten die entweder nie Stuck hatten oder der nach dem Krieg aus 'ästhetischen Gründen' abgekloppt wurde. Andererseits, hätte der Bau Stuck gehabt, wäre er sicherlich mit einbezogen worden, wie man es auch bei anderen Projekten des Unternehmens beobachten kann.

• sieht gar nicht schlecht aus, aber franzosisch? non, je regrette mai c'est pas du tout un design francais!!

• Es ist höher und ansehnlicher geworden als das Rendering und fügt sich optimal in die Umgebung ein! Wirklich sehr gelungen!

Quelle:CIC

• ja gefällt mir auch ausgesprochen gut, weiter so ! :lach:
    die machen übrigens allgemein recht ansehnliche sanierungen

• Ja, gefällt mir ebenfalls sehr gut, besteht zwar nicht wirklich ein Zusammenhang zwischen diesem Haus und einem Pariser Stadthaus(die sehen ja nun doch anders aus), wie viele auch schon erwähnt hatten! Aber ich mag es und freue mich über jeden sanierten Altbau in Berlin! :daumen: