Da sieht man doch den Pfahl... da wo das Schild ist, wo Frauchen und Kindchen mit dem Pfeil umgeleitet werden... da wo der Pfeil drauf zeigt ist der Pfahl!
Zoofenster [realisiert]
-
-
-
^^ Das sind nur die Bohrhülsen glaub ich. Damit werden nur die Bohrungen vorgenommen, diese dann wieder mit Beton inklusive Bewehrung verfüllt.
-
-
meines erachtens wurde nun schon ca: 40 % des fundamentes gegossen. ein fortschritt ist jedenfalls erkennbar...
-
dauert ein fundament soooo lange???
-
Wie kommt es eigentlich, dass schon fleißig gebaut wird, aber keine aktuellen Visualisierungen zu sehen sind? Ich glaube kaum, dass es genau so wie auf dieser wirklich uralten Version aussehen wird. Oder doch?
-
dauert ein fundament soooo lange???
Wenn du das als lang bezeichnest, dann schau dir mal den Bauprozess des ChicagoSpires an. Ich weiß, dass das CS "etwas" größer sein wird als das Zoofenster, aber die bauen schon über ein Jahr dort rum und es ist bislang kaum Beton geflossen. Nur ein riesiges kreisrundes Loch ist vorhanden.
-
Scheint zügig voran zu gehen:
Edit: Also ich konnte hier leider keine Baustellenschilder entdecken. Ich vermute, dass es letztlich doch der Mäckler-Bau wird.
-
Ich mag ja gar nicht fragen, aber gibt es evtl. ein Baustellenschild mit Visualisierung! Irgendwas muss uns doch sagen können, wie das Ding aussehen soll. Vielleicht ist das Ding auch einfach nur häßlich, und die haben Angst vor unserer Kritik
-
Also ich konnte hier leider keine Baustellenschilder entdecken. Ich vermute, dass es letztlich doch der Mäckler-Bau wird
oh...bitte nicht. Mäckler mag zwar ganz gute entwürfe gemacht haben, aber das zoofenster gehört sicher nicht dazu... zumindestens nicht das design, was ich vor augen habe.
-
stand doch nun schon überall geschrieben, dass der alte entwurf überarbeitet wird. ab februar sollen ja auch erst die "richtigen" bauarbeiten in die höhe beginnen.
-
ich traue der sache nicht... jetzt heist es, der entwurf wurde überarbeitet... aber dann *ZAPP* hat man die olle kiste aus dem ersten entwurf ... nur in grau und nicht in farbe.
-
Hm... vielleicht sind sie soweit noch nicht fertig... Streit über die Fassade/Cladding etc?!
Kann man nicht einfach mal fragen?!
Irgendwie richtig fies wenn man nicht weiß was man zu erwarten hat... -
Ich bin gestern mal wieder vorbeigegangen und muss sagen, dass dieses Fundament schon eine sonderliche Konstruktion ist. Habe ich noch nie zuvor gesehen sowas.
Was mir aber auffiel war, dass der Asphalt auf dem obligatorischem Gehweg in den letzten Tagen/Wochen an der Nordseite der Baugrube Risse bekommen hat, die für ein Absacken des Untergrunds in Richtung der Grube sprechen könnten. Aber da ich kaum Ahnung von Statik in diesem Bereich habe, sind sie höchstwahrscheinlich völlig harmlos.^^ -
-
Worauf alle gewartet haben aber niemand zu hoffen wagte
So, jetzt ist es soweit.
In den Nachrichten heute morgen (Klassikradio oder RS2 (weiß nicht mehr so genau)) wurde berichtet, dass der Investor abgesprungen sei. Das ist dann wohl mal wieder ein weiteres Ende des Zoofensters. -
Hööhöö!
-
Abwarten...vielleicht war es ja nur ne Ente.
-
Die üblichen Verdächtigen bringen auch noch nichts...
-
Ich hoffe auch noch das es eine Ente ist! Mopo, Tapesspiegel und Berliner-Zeitung bringen in ihren Onlineausgaben wirklich nichts davon. Auf der Webcam ist auch Aktivität zu verzeichnen.
Falls es eine Ente war bitte ich schon jetzt um Entschuldigung für den falschen Alarm.