Alle Hochhaus-Projekte Deutschlands
-
-
-
Original geschrieben von JinStuttgart
Zu deinem älteren Einwand: Es geht mir auch darum die Gegenwartsarchitektur wiederzugeben, deshalb präsentiere ich auch Projekte, deren Realisierungschancen gleich Null sind.Du brauchst dich ja nicht zu rechtfertigen, war nur eine Idee meinerseits. Aber ich verstehe, was du meinst.
-
Danke!
Aber schön ist der Entwurf ja nicht.
-
Für München fehlen noch:
Isar Süd I (148m)
Isar Süd II (112m)
NMA (Neue Münchner Adressen) - 4 Hochhäuser bis 120maußerdem soll der Skyline-Tower meines Wissens 84m hoch werden und nicht 87m
-
Original geschrieben von JinStuttgart
Danke!Aber schön ist der Entwurf ja nicht.
wat? das ding ist doch hammergeil.....son bischen illuminaten-mäßig.....
-
Wow, ich muss schon sagen die Projekte für Frankfurth gefallen mir super gut!
Jedoch gefällt mir der Skyscarper von H. Jahn in Köln nicht soooo gut.
Ich meine es ist halt ein Rechteck an dem an einer Ecke ein Stück rausgenommen wurde!Ich finde dafür braucht man nicht extra Helmut Jahn nach Köln zu holen!
Ein einfacher Wettbewerb hätte ich an dieser Stelle besser gefunden!
Zu den Messetürmen in Deutz; habe im Kölner Stadt Anzeiger einen Bericht gelesen und muss sagen dass mir die Projekte sehr gut gefallen haben, ich finde allerdings die Platzieung gebenüber dem Dom leicht verkehrt aber darüber kann man sich streiten
-
Ich packe das mal hier herein, weil das Thema hier schon zur Sprache kam. Sanierung des Offenbacher Kreishauses befindet sich in den Startlöchern.
Offenbach
"Stadthaus" soll in 15 Monaten stehen20. Mai 2004 Vertreter der Stadt Offenbach und des Investors haben im Rathaus den Mietvertrag für das künftige Verwaltungszentrum "Stadthaus" an der Berliner Straße unterzeichnet. Die Stadt soll im August nächsten Jahres in das Gebäude einziehen.
In dem "Stadthaus", zu dem das ehemalige Kreishaus durch einen 13,5 Millionen Euro teuren Umbau verwandelt werden soll, mietet die Stadt für die Dauer von 20 Jahren zirka 8000 Quadratmeter Fläche, mehr als zwei Drittel des Büroraums, der dort entsteht.
Das Erdgeschoß mit zirka 400 Quadratmeter Fläche soll an einen Fachmarkt vermietet werden. Wie Grandke sagte, will die Stadt in dem weniger als 100 Meter vom Rathaus entfernten Bürogebäude Ämter unterbringen, die bisher an unterschiedlichen Standorten ansässig sind.Mit den Bauarbeiten soll laut Dietz im Juni begonnen werden; die Baugenehmigung liegt seit kurzem vor. Dietz begründete den Umbau des 18 Stockwerke hohen früheren Kreishauses mit der "sehr guten Substanz" des Gebäudes. Ein Neubau würde teurer und ließe sich schlechter vermieten: "Der Umbau ist die wirtschaftlicher sinnvollere Lösung." Die Pläne für den Umbau stammen vom Offenbacher Architekturbüro Novotny, Mähner & Assoziierte; unter anderem soll das Hochhaus eine vollständig neue Fassade erhalten. Während der fünfzehnmonatigen Bauzeit erwartet Dietz, daß der Verkehr auf der stark befahrenen Berliner Straße kaum gestört wird. "Wir brauchen noch nicht mal einen Kran, um die neue Fassade anzubringen", sagte Dietz.
Quelle (ungekürzt): FAZ
-
Sind echt schöne Projekte dabei! Denke, dass aber in Frankfurt mehr als die Hälfte nicht realisiert wird (jedenfalls nicht in den nächsten 10-15 Jahren) Wer soll auch all diesen Büroraum benötigen?
-
Jin, Du müsstest bitte das Projekt 343 West rauseditieren da es nun offiziell nicht mehr existent ist.
-
Ich habe das Projekt gelöscht. Eigentlich schade, denn es war einer meiner Favoriten in Frankfurt.
343 West, ~60m
-
Essen:
Elliptisches HH, 77m (Die Planungen ruhen)
Aber wie gesagt, projekt liegt auf eis
-
für Dortmund fehlen in der Auflistung noch folgende Projekte:
-
Krupp Gürtel/Zollverein
Die Planunge zum Grupp Gürtel sind abgeschlossen und genehmigt worden. Baubeginn Anfang 2005.
ZECHE ZOLLVEREIN:
VORHER:
NACHHER:
Design Schule am Zollverein:
Hotel am Zollverein, soll 12 Etagen hoch werden. (wird aber noch nach einem Ivestoren gesucht)
-
-
Ist mit Hoteltower Altona das "Riverside Hotel gemeint?Wenn ja dann ist das schon im Bau!
-
Das ist mir gänzlich entgangen. Hast du eine Quelle, die dies bestätigt?
-
Hab so schnell jetzt kein öffentliches Statement gefunden,aber dass hier spricht für sich:Ist auf jeden Fall amtlich
-
Weststadt
Mit dem Krupp Gürtel soll Anfang 2005 begonnen werden. Neue Strassenbahnverbindungen und neue Wohnsiedlung sollen dort ebenfalls errichtet werden. Ob das die ständig sinkende Einwohnerzahl stoppt? Mal sehen...
-
Schon ein wenig traurig, wie Deutschland im Moment hinterherhinkt, es werden keine Wolkenkratzer, hoechstens Mid-Rises, mehr gebaut, sondern jedes Architektenbuero will sich ein Denkmal, mit teilweise skurrilen Entwuerfen, setzen.
Typisch Deutsch, es fehlt der Wille/Selbstvertrauen mal zu sagen: "So, jetzt bauen wir mal das hoechste Gebaeude der Welt!"
Es wird leider nicht daran gedacht, dass Grossprojekte nicht unbedingt sinnlose Geldvernichtungsanlagen sind, sondern vielmehr eine Werbung fuer unser Land sein koennen, aber leider wollen die Deutschen in Demut nur kleine Broetchen backen.