Das dauernde Genörgel im Berlin-Forum nervt langsam gewaltig. Einige finden alles Neue und Alte in Berlin offensichtlich einfach nur doof und müssen das ständig extrem ausufernd hier darstellen. Ich lese die meisten langen Ergüsse längst nicht mehr.
Ich werde darauf achten mich in Zukunft eher positiv zu äußern, um Anderen nicht dauernd die Laune zu verderben.
Die nun wirklich gelungenen Bahnhöfe der U5 bieten dafür eine ideale Möglichkeit. Ich freue mich sehr den Bahnhof Museumsinsel bald von Friedrichshain aus anzufahren und alle Ausgänge zu inspizieren. Die Ausstellungen in den neuen Bahnhöfen auch der früheren U55 sind klasse und für Touristen genauso interessant wie für Berliner, zB die historischen Banhofsaufnahmen am U-Bahnhof im Hauptbahnhof oder die Dokumentation am Brandeburger Tor. In diesem älteren Abschnitt sieht man, dass es auch nach Jahren noch frisch wirkt - sehr gut gemacht, obwohl die BVG doch „nur“ fürs fortkommen zuständig ist. Die DB könnte sich hier ne dicke Scheibe abschneiden!