Stuttgart 21 (Verkehrsprojekt, Teile I & II)

• Nein, geh auf Reuters.de!

Übrigens - meinen Kuli hatte ich ihm schon zugeschickt - der ist jetzt für die Katz. Kann nen neuen kaufen gehen. Mist. ;-))

Und was Tiefensee angeht: Der muss erst mal den Tod seines Papis verdauen. Meldung kam gestern.

• Ja, jetzt ist es amtlich, der Aufsichtsrat wird´s abnicken.

Und das bei einer schon fast vorbildlichen Unternehmensbilanz. Wahrscheinlich war Mehdorn der beste Chef, den die lahme Ente DB je hatte. Die eher harmlose "Daten-Affäre" ist natürlich nur ein Aufhänger, vielen Kräften insbesondere im Verkehrsministerium und unter den Gewerkschaftern war der rastlose Rambo stets ein Meh-dorn im Auge. Schwach, dass ihn die Kanzlerin auch auf Mediendruck abblitzen lässt. Aber so isch´s.

• Schade. Leute, die in unserer verkrusteten BRD derart anecken, sind grundsätzlich positiv zu bewerten.

Hinsichtlich S21 dürfte der Rücktritt dennoch positiv sein: Ein Anlaß, das Projekt nochmal auf den Prüfstand zu stellen.

• Nein, genug geprüft, jetzt wird angepackt. Wo kämen wir denn hin, wenn eine schlichte Personalie über sinnvolle Projekte entscheiden würde? Mehdorn ist schließlich nicht Louis Quatorze. Jedenfalls müssen wir uns nicht mehr mit seinem als "zerrüttet" beschriebenen Verhältnis zu Tiefensee herum schlagen.

Stern hat schon mal denkbare Kandidaten zusammen gestellt, die mit Tiefensee in Sachen S21 zusammen arbeiten müssten.
    SBB-Chef Meyer hat schon verkünden lassen, dass er keine Lust hat.

EDIT:

• DB: Stehen weiter zu S21
    • OB Schuster: S21 "keine Privatveranstaltung" von Mehdorn
    • Grüne stellen wieder einmal fast die gleiche Anfrage an die Bundesregierung nach den Kosten von S21, natürlich wird auch ein Zusammenhang mit der Kölner U-Bahn-Katastrophe hergestellt

Quelle: StZ-Online

• Hallo Leute, heute ist 1. April !!! Ich hoffe, ich täusche mich.

Das ist bestimmt kein Aprilscherz. Außerdem habe ich generell in den Medien wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass niemand im Moment den Nerv für blöde Witze zu haben scheint. Auch die Aprilscherze sind in der Rezession und das ist auch gut so.

• Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bete, dass Du recht hast. Gerade hörte ich den den 17:30 Uhr -Nachrichten auf SWR 1, dass die Unterschrift um 14 Uhr erfolgen soll. Für die Bahn unterschreibt Mehdorn. Wäre ja der absolute Megaknaller, wenn das wirklich stimmt. Ich könnte schreien vor Glück!!! Champagner für alle.....

• Morgige Printausgaben abwarten. An einen Aprilscherz glaube ich jetzt auch weniger, dafür ist der Text zu unwitzig (zudem mit dpa/lsw vermerkt). Außerdem gibt es ja kaum ein Thema, das die Stadt so bewegt. Einen (vorsätzlichen) Aprilscherz würde man den großen Zeitungen hier nicht verzeihen.

Wenn Mehdorn unterschreiben sollte, dann hat er den Abgang ja wirklich trefflichst inszeniert.

• Dr.Luv
    Er ist aktuell noch Vorstandsvorsitzender.

Weil es zunächst hieß Rücktritt mit sofortiger Wirkung. Es wäre zudem möglich gewesen, dass aus politischen Erwägungen heraus ein Stellvertreter unterschreibt.

Ja, das hört sich jetzt schon gut an.

Oettinger bestätigt.

Quelle: Ad-hoc-news.de

Oettinger und Tiefensee kommen, Mehdorn ist als Unterzeichner nicht genannt, sondern ein Mitglied des Vorstands. Ort: Neues Schloss. Grüne: Schwarzer Tag für Stuttgart.

Quelle: StZ-Online