Die Skylines Europas

• Auch wenn eine Stadt vielleicht keine Skyline hat die mit asiatischen Verhältnissen zu vergleichen ist, so kann man doch mit dem einem oder anderen Bild das ganze etwas vorteilhaft in Szene setzen. Deswegen interessieren mich ja auch die "besten" Skyline-Bilder Europas, also die die alles etwas positiver für Wolkenkratzerfans aussehen lassen.:D

Also dann postet mal!

• Als ich in Düsseldorf war fand ich es einfach häßlig. Das schlechteste war der Fernsehturm, ich weiß nicht was daran schön sein soll.

• Original geschrieben von Kura
    Als ich in Düsseldorf war fand ich es einfach häßlig. Das schlechteste war der Fernsehturm, ich weiß nicht was daran schön sein soll.

Da stimme ich Dir zu Kura. Nachts mag er nett beleuchtet sein, nicht mehr, nicht weniger. Ich war letztes Jahr dort, weil ich meine Eltern zum Flughafen gefahren habe. Ich muss sagen, von den ganzen deutschen Großstädten ist Düsseldorf die Hässlichste! Ich war ziemlich enttäuscht.

• Original geschrieben von dele439
    Lassen wir die Polen mal weiterträumen und gönnen es ihnen. :D

Was soll denn der Spruch?? Ich möchte gern wissen, wo das im europäischen Forum steht?? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern!! Ganz im Gegenteil, Frankfurt wird dort sehr gelobt und keineswegs wird behauptet dass Warschau Frankfurt überholt....schließlich sind auch wir Polen Realisten :D

• Frankfurt und Paris sind die zwei Skylines in Europa die auch in der Welt einen gwissen Ruf haben. Und für Wolkenkratzer stehen. Frankfurt aus meiner Sicht noch mehr als Paris. Da das Bild Frankfurts von eben der Skyline domeniert wird.................................................

Gefolgt von London,Warschau,Rotterdam,Den Haag und Wien

Von Berlin,Düsseldorf und vorallem von München sprech ich garnicht .

• Original geschrieben von Chewbacca
    Im Moment nur La Defense und Frankfurt!

Sorry, aber alles andere ist nach außereuropäischen Maßstäben kaum drittklassig!

Sehe ich genauso. In anderen Städten wird einfach zu niedrig und/oder zu wenig gebaut um international aufzufallen. London könnte in zehn Jahren aber ebenfalls recht interessant sein.