Die Skylines Europas

• Die Skylines Europas

Wenn man Richtung USA oder Asien sieht könnte man schon neidisch werden auf die Skylines die dort geboten werden.

Aber so schlecht steht Europa gar nicht da. Was ich hier machen wollte ist so eine Art "offizielle Skyline Ansicht" der verschiedenen Großstädte Europas. (Aber nur ein paar zusammengestellt)

Habe mir die Bilder aus verschieden anderen Forenbeiträgen "zusammengebastelt". Ich glaube aber nur bei Frankfurt und Paris die wirklich beste Aufnahme der Skyline bekommen zu haben.

Wenn ihr meint das beste Skyline-Foto einer Stadt zu besitzen dann postet es hier! Viel Spass!

Warschau

Berlin

London

Frankfurt

Paris

München

Düsseldorf

• Frankfurt ist und bleibt die Schönste. :zunge: :D Warschau sieht aber auch ganz nett aus, scheint eine Reise wert zu sein.

• Toller Thread, UrbanFreak! (jetzt fehlt mir der Karma-Button doch..)
    Die Warschauer-Skyline geföllt mir richtig gut, und auch die Pariser ist und bleibt sehenswert! Naja, München gehört meiner Meinung nach hier nicht rein, da könnte man höchstens von einer Kirchenskyline sprechen. (Und Düsseldorf?!)

• Also ich find Duesseldorf (war noch nicht selber da, also nur von Bildern her) auf so Panoramaansichten eigentlich immer sehr sehr schoen. Besonders der Fernsehturm gefaellt mir sehr gut, find ich schoener wie den in Berlin.

Zwischenfrage: Weiss jemand warum dieser sch**** Rechner manche Bilder irgendwie als Bitmap speichern will, obwohl sie im JPG-Format sind?!? Zum Beispiel die Bilder von Wien hier. Kann auch nicht auswaehlen, also es steht nur das Format BMP zur Verfuegung.

• @all:

Danke erstmal für das rege Interesse.

Leider sind momentan die Bilder zu den verschiedenen Skylines die ich am anfang gepostet habe nicht verfügbar.

Anscheinend habe ich die Neuregelung zu den Hotlinks falsch interpretiert. Wie auch immer, ich hoffe das regelt sich noch da ich die Bilder ja eigentlich aus "legalen" Quellen habe...

• @all:

Ich habe nun die Hotlinks durch "normale" links ersetzt. Hoffe der Thread läuft trotzdem weiter...

• Ich glaube bei dem Thema darf man keine Äpfel mit Birnen verglaichen. Also anders gesagt muss man modere Hochhausskylins (wie auf dem Bild London) von alten Kirchturmskylines (wie auf dem Bild München) unterscheiden.

• Frankfurt sieht schon sehr schön aus, mit diesem....orangenen Schimmer. Warschau, mit all dem Schnee sieht auch sehr schön aus.
    München und Paris gefallen mir aber am besten, weil die Skyline von Kirchtürmen geprägt wird bzw. die Hochhäuser außerhalb der Innenstadt liegen.

• Im Moment nur La Defense und Frankfurt!

Sorry, aber alles andere ist nach außereuropäischen Maßstäben kaum drittklassig!

Aber einen Ehren-Oscar von mir wie immer für Düsseldorf!
    Ich finde die Ausgewogenheit, und Eleganz der Düsseldorfer Skyline, und besonders der dazu korrelierenden Stadt als solcher immer wieder einfach schön. Zusätzlich profitiert die Stadt noch vom Rhein. Viel Wasser trägt immer zu einer imposanteren Sicht und nebenbei zu imposanteren Brücken bei.

Alles andere kannste Skylinemässig inne Tonne kloppen.
    Berlin ist in der Hinsicht l[heuchlermodus] leider [/heuchlermodus] wirklich nicht der Rede wert, dann schon eher noch London!
    Da wächst ernsthafte Konkurrenz für das kleine Frankfurt heran, aber [heuchlermodus] leider[/heuchlermodus ] auch scheinbar recht hässliche Konkurrenz! Ich kann mit der Londoner "Skyline" nix anfangen. Zu zerstreut, zu viel Schrott mittendrin.

Wien finde ich noch recht bemerkenswert, vielleicht , weil ich da weniger erwartet habe, gefällt mir!!! Warschau aber eher nicht, hässlich, und wenig, und nicht mal halbwegs dicht. In Euroscrapers labern die Polen davon, dass Warschau bald Frankfurt überholt. Das ist meiner Ansicht nach noch ein seeeeehr langer Weg!

Die holländischen Städte habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Die haben ihren eigenen Stil, aber ich glaube ich mag ihn nicht besonders, und wenn wir hier von Skylines sprechen, dann sind mir Rotterdam oder Den Haag zu verstreut.
    Kein Nukleus, keine Skyline, nur Wildwuchs. Mag von Strassenniveáu aus gererchtfertigt sein, und einzelne Projekte sind durchaus sehenswert, aber das Ganze als Solches eben nicht! Die Gesamtkomposition sowohl in Anordnung als auch Vielfalt finde ich eher mau.

• Original geschrieben von Chewbacca
    Warschau aber eher nicht, hässlich, und wenig, und nicht mal halbwegs dicht. In Euroscrapers labern die Polen davon, dass Warschau bald Frankfurt überholt. Das ist meiner Ansicht nach noch ein seeeeehr langer Weg!

Lassen wir die Polen mal weiterträumen und gönnen es ihnen. :D

• Original geschrieben von Chewbacca
    Berlin ist in der Hinsicht l[heuchlermodus] leider [/heuchlermodus] wirklich nicht der Rede wert

Dein Sarkasmus stinkt zum Himmel! :D Hast aber recht.

• Schlecht sind die Gebäude am Potsdamer Platz wirklich nicht. Nur wie ich das erste Mal dort war, hatte ich etwas mehr erwartet. So wahnsinnig groß fand' ich das Areal garnicht. Diese Passage dort ist aber sehr gelungen! Nur für eine "Skyline" langen die Gebäude wirklich nicht, da schließe ich mich an.