z.B. das Mayol in Toulon....
Kai
Paris
-
-
-
Die Polen haben gebaut aber so häßlich, dass ich niemals eine polnische Stadt sehen will. Die Landschaft ist schön dort aber denren >Städte igiit !! Polen Urlaub ? Nein, Danke !
Wenn ich mir einen kleinen Hinweis gestatten darf: Paris befindet sich nicht in Polen, sondern in Frankreich. -
Original geschrieben von Berliner Bär
Die Polen haben gebaut aber so häßlich, dass ich niemals eine polnische Stadt sehen will. Die Landschaft ist schön dort aber denren >Städte igiit !! Polen Urlaub ? Nein, Danke !Impressionen aus dem hässlichen Polen:
Kraków
Gdansk
Wroclaw
-
-
@ Darius: eindeutig häßlich
Kai -
Back to Paris...
Unter:
http://www.skyscrapercity.com/…ead.php?s=&threadid=39282
gibt es einen Thread (auch mit Bildern) zum Paris, bezeichnenderweise -> Die perfekte Stadt ! betitelt.
Dort kann man auch unter einem Link nachschauen, wie genau ein gewisser LeCorbusier Paris im Stile der DDR-Plattenbausiedlung umbauen wollte (falls jemand noch nie "Plan Voisin" gesehen hat) - der Herr konnte nämlich nicht ertragen, daß es in der Stadt so viele Gebäude gibt, die schöner sind, als er es jemals hinkriegen könnte...
-
Dieser Plan Voisin ist doch Plan scheiße! zum glück wurde es nie umgesetzt!
Kai -
Die schönsten Städte Polens sind halt die ehemals deutschen...Breslau, Stettin, Danzig
Warschau wurde schon ganz gut aufgebaut, man muss aber sagen, dass die deutschen Städte deutlich stärker betroffen waren, als die polnischen. Seit '42 wurde D'land im wahrsten Sinne des Wortes in "Schutt und Asche" gebombt. Trotzdem hätte man bei der Rekonstruktion bessere Arbeit leisten können. Wenn ich in irgendeinem Reiseführer lese "... Altstadt nach dem 2. WK modern aufgebaut" wird mir schon übel.
Zu Paris kann ich nur sagen, dass es wirklich die schönste Stadt Europas ist. Alles was der Stadt fehlt ist ein netter Winter mit viel Schnee.
-
ja, paris ist wirklich die schönste stadt europas! aber barcelona ist auch nicht schlecht!
Kai -
nur der verkehr in paris ist wirklich schlimm!
von KaiLa defénse sieht super aus, nur gab's glaub ich schon lange keine bauvorhaben dort mehr, oder?
KaiLa Défense
u/c
Tour Adria 155m
Tour CBX 143mangekündigt
Tour T1 188mich hab da irgendwann mal was von nem Tour Granite noch gehört und ne Turm der sollt 210m hoch werden, oder ist der das?
und bei s.com ist das blöd sortiert wegen den stadtteilen...La Défense muss man aus zwei Stadtteilen zusammenpuzzeln...
-
zu polen wäre noch zu sagen, dass fast alle altstadtbereiche in polen saniert wurden, dafür habe ich allerdings gehört, dass die peripherie in oft erschreckendem maße zerfallen ist
-
Danke für die Infos, Patrick! Muss mich wohl geirrt haben!
in la défense war auch mal ein 400m turm geplant - haber der wurde aber "nie errichtet".
Kai -
das war der Tour Sans Fins, zu deutsch Turm ohne Ende, 425m
-
La DEfense ist sogar über drei Städte verteilt: Paris, Puteaux und Corbevoi. Diese Einteilung hat mich auch aufgeregt!
-
sollen sie alles zu paris eingemeinden
Kai -
Soweit ich weiß wurde der Tour Sans Fin nie gebaut
Momentan würde ich die Chancen dass in Europa ein Superwolkenkratzer gebaut wird als eher gering einschätzen - da muss sich erst die wirtschaftliche Situation deutlich verbessern.