Paris
Die Bilder wurden im September 2002 gemacht.
Die Bilder wurden im September 2002 gemacht.
Wunderbare Aufnahmen!
Paris hat zweifellos die eindrucksvollste Skyline Europas!
Schöne Bilder Cologne!
Paris ist meiner Meinung nach eine der schönsten, wenn nicht gar die schönste Stadt Europas...
Hast du noch mehr Bilder?
geniale Bilder einer genialen Stadt
ich war letzte woche da (sieht noch mehr oder weniger genauso aus:D ), hatte aber leider keine kamera mit
ich wundere mich alleridngs, dass der champs so lehr ist
Original geschrieben von Jai-C
Schöne Bilder Cologne!
Paris ist meiner Meinung nach eine der schönsten, wenn nicht gar die schönste Stadt Europas...
Hast du noch mehr Bilder?
Auf meiner HP findest Du unter Paris noch einige Bilder mehr.
Paris gehört für mich auch zu den schönsten Städten weltweit.
Paris hat einfach alles.
Paris sollte eine deutsche Stadt werden. Schon mal einer in der SPD daran gedacht Paris einzubürgern ?!
Alles anzeigenOriginal geschrieben von Oliver
Würde ich so nicht unterschreiben
Übrigens die Fotos sind echt MEGA GEIL.
Aber was Paris noch fehlt ist eindeutig ein Messeturm, eine Commerzbank, ein Kronentower oder wenigstens ein Maintower.
Ein 200m plus Turm in der Skyline das wäre der Hit für Paris, nur dicht an dicht finde ich jetzt nicht unbedingt das was eine Skyline aus macht. Ein Messeturm in der Pariser Skyline und Paris hätte für mich auch die Schönste Europas
Paris hat sowas nicht nötig...außerdem ist Paris ja nicht durch seine Skyline sondern durch die kulturelle Innenstadt so bekannt
Patrick: Bis jetzt noch...
Original geschrieben von Patrick
Paris hat sowas nicht nötig...außerdem ist Paris ja nicht durch seine Skyline sondern durch die kulturelle Innenstadt so bekannt
Und eben das ist auch das Geile an dieser Satdt!! Die hat einfach alles...da hat Frankfurt einige Mängel mehr aufzuweisen
:eek2: an La Défense kann sich Frankfurt ein Scheibchen abschneiden.
La defénse sieht super aus, nur gab's glaub ich schon lange keine bauvorhaben dort mehr, oder?
Kai
an La Défense kann sich Frankfurt ein Scheibchen abschneiden.
Ich glaube, Paris (zuletzt erst vor drei Tagen gesehen... ) hat woanders noch wesentlich mehr zu bieten - eine Innenstadt, mit der sich Frankfurt überhaupt nicht messen kann?
Ist ja auch klar!
Paris ist die Hauptstadt einer ehemaligen Weltmacht, späteren Kolonialmacht und heute immer noch das politische, kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der 4. größten Industrienation der Welt.
Meine bescheidene Frage: so what ???
In Deutschland ist alles schön verteilt.
Zudem wurden die deutschen Stadte (Berlin, Hamburg, aber auch Frankfurt) im 2. WK plattgebombt.
Paris hatte über Jahrhunderte Zeit, sich zu entwickeln und die Bausubstanz "zu optimieren" .
Meiner Meinug ist La Défense eher eine Randerscheinung in Paris; anders als in Frankfurt oder Rotterdam hat die Stadt nun wirklich mehr zu bieten als ein paar Hochhäuser!
mfg
Zudem wurden die deutschen Stadte (Berlin, Hamburg, aber auch Frankfurt) im 2. WK plattgebombt.
Die polnischen Städte wurden auch plattgebombt, später aber zum großen Teil wiederaufgebaut - Frankfurt, Hamburg und Berlin haben den Wiederaufbau fast versäumt.
Meiner Meinug ist La Défense eher eine Randerscheinung in Paris; anders als in Frankfurt oder Rotterdam hat die Stadt nun wirklich mehr zu bieten als ein paar Hochhäuser!
Genau! La Défense macht sich natürlich als Hintergrund für den Triumphbogen sehr gut - aber wenn man wählen müsste, würde ich den Arc de Triumphe behalten...
Wenn schon Bilder posten - hat denn niemand z.B. welche der Pariser Passagen? (Kürzlich habe ich wieder mal einige um die Börse besichtigt). Die sind gut in kleinteilig gestaltete Quartiere integriert, im Inneren oft detailreich - welch ein Unterschied zu allen diesen "Arcaden" die in unsere Städte hineingetrollt werden!
Ich habe sogar das einmalige Hotel Chopin gesehen: Der Eingang inmitten einer Passage, kein Fenster zu einer Straße, ein heimeliges Lobby... Eine Atmosphäre, die keine von diesen "Arcaden" erzeugen kann...
Ich werde es noch um ein paar Links ergänzen:
-> Ein Bild einer Passage
-> ...und etwas Text dazu (wie auch zu anderen Themen)
-> Diverse Bilder (darunter Passagen)
-------------------
Die Polen haben gebaut aber so häßlich, dass ich niemals eine polnische Stadt sehen will. Die Landschaft ist schön dort aber denren >Städte igiit !! Polen Urlaub ? Nein, Danke !
Die deutschen und die Arkaden, schlimmer geht`s nimmer. Ich hasse Einkaufszentren, si etwas dummes und häßliches, dann können wir gleich im Container einkaufen oder so, Kaufhäuser gefallen mehr oder Läden.
Ich singe mal: Der deutsche baut langweilig, seine Arkaden er denkt sie seien verschönt. Die deutschen jubeln trotz der Häßlichkeit und ist zu Recht im Rest der Welt verhöhnt.
Es gibt dennoch Einkaufscentren, die wird man sonst nirgends finden. Es gibt hier..., genauso wie im Ausland, Gebäude und Einkauscentren, die besser nie eröffnet worden wären.