Deutschlands Kinocenter

• berlin

sony, cinestar/imax,
    "lord of the rings - europaPremiere" am 12. dezember 03 (?) ...

--------------

gute kinouebersicht mit informationen - auch ueber einige alte kinos ...
    http://www.kinokompendium.de

ich finde den niedergang vieler alten kinos auch bedauerlich... atmosphaerenverlust ...

hypermodern oder uralt.. riesengross oder hinterhof... hat alles was ...

• Wisst ihr eigentlich wie teuer die Eintrittskarten in "euren" Kinos sind? War gestern bei uns im Cinestar (siehe vorherige Seite; ein paar Kommentare zu Fotos/Gebäude wären übrigens auch ganz nett!!) und habe in einer normalen Abendvorstelllung (mit 40 Minuten Werbung davor) 8.60 € bezahlt. Schon ziemlich dreist diese Preise, wenn man bedenkt dass dieselben Filme in den USA für 3 Dollar gezeigt werden..

• Original geschrieben von sebastian c
    Wisst ihr eigentlich wie teuer die Eintrittskarten in "euren" Kinos sind? War gestern bei uns im Cinestar (siehe vorherige Seite; ein paar Kommentare zu Fotos/Gebäude wären übrigens auch ganz nett!!) und habe in einer normalen Abendvorstelllung (mit 40 Minuten Werbung davor) 8.60 € bezahlt. Schon ziemlich dreist diese Preise, wenn man bedenkt dass dieselben Filme in den USA für 3 Dollar gezeigt werden..

Für 3$ ???? Also ich habe immer mit Studentenausweiss 6$ zahlen müssen.

• @goschio: Wo?
    Kann mir vorstellen, dass das auch innerhalb der USA stark schwankt - ähnlich wie die Benzinpreise - und das daher mein Beispiel ziemlich schlecht war. Hätte sagen müssen "in einigen Käffern in California gibts Kinos wo man nur 3 Dollar zahlt". ;)

• Schon ziemlich dreist diese Preise, wenn man bedenkt dass dieselben Filme in den USA für 3 Dollar gezeigt werden.

In den USA habe ich eigentlich immer zwischen $8 und $9 für den Eintritt bezahlt. Also hat man dort auch "deutsche Verhältnisse".

Das UFA Ding ist ja potthässlich.

• Original geschrieben von dele439
    :) Ich bin jetzt 2 mal die Woche im Kino, weil meine Tanzschule dort eingezogen ist. Von da oben hat man einen schönen Blick auf Frankfurt. Rein äußerlich ist das Gebäude aber relativ normal gehalten, nichts besonderes. Ist das Metropolis am Eschenheimer Tor.

Stimmt. Die Aussicht ist schön. Allerdings finde ich die Fassade vom Metropolis für ein Kino schon relativ schön.

Was machst du denn für einen Tanzkurs?

• Ich tanze da seit längerem im Schülerclub. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du auch bei der Tanzschule bist?

• Privatkino mal anders..!!

:) Soviel zum Thema Privatkino.. ---> guckst DU !!
    http://www.cinecitta.de

Zur Enttäuschung aller Berliner und Weißwurstfresser steht das größte Kino Deutschlands/Europas woanders :lach: und es gehört keiner Kinokette sondern einem Privatmann.

--> 21 Säle, 5000+ Plätze, 12+ Bars, 3 Restaurants, 5 Terassen usw usw usw..

Die putzige Baugrube.. jaaaa.. hier wird nach unten gebaut.. Unterstatment pur !!

• Dem Bau merkt man tatsächlich nicht an, dass er so riesig ist. "Versteckt" in Nürnbergs Altstadt wirkt das teil auch von innen nicht besonders groß...sehr interessant, LaKotz!

• Zitat von LaKotz

Zur Enttäuschung aller Berliner und Weißwurstfresser steht das größte Kino Deutschlands/Europas woanders :lach: und es gehört keiner Kinokette sondern einem Privatmann.

Der größte Saal ist dafür in Berlin, der Zweitgrößte in München. :zunge:

• Hagen
    Cinestar (eröffnet 1997)

Leider kann ich nur dieses Bild anbieten. Bei Nacht macht das Gebäude einen weit besseren Eindruck.
    Die Glasfläche vorn gehört zu einer großen runden Eingangshalle in der die Kassen stehen und von der Treppen in die zweite Etage führen. Den Boden der Halle beherrscht ein großer Stern (als eine Art "Mosaik" ausgeführt) und die Decke ein nachtblauer Sternenhimmel.
    Das Kino verfügt über acht Kinosäle. Wieviele Sitze die einzelnen Vorführungssäle haben bzw. das Kino insgesamt hat, weiß ich leider nicht.
    Achja, der große Platz vor dem Kino wirkt jetzt sehr leer und langweilig, aber im Sommer sind hier oft Veranstaltungen wie Märkte, kleinere Konzerte etc.

• grins

Und wo ist Deutschlands größte Leinwand ? .. na ratet mal :lach:

auch nicht in Berlin oder weißwurststeuergelderverschwendercity

• Zitat von LaKotz

Und wo ist Deutschlands größte Leinwand ? .. na ratet mal :lach:

auch nicht in Berlin oder weißwurststeuergelderverschwendercity

Solltest dir mal
    dieses Thema ansehen. ;)

Seit wann gibts das Cinnecitta eigentlich? 6-7 Jahre?

Der Cinestar in Hagen sieht ziemlich durchschnittlich aus, aber nicht schlecht! Typischer Cinestar-Style. ;) Dort ist also "nur" das Kino drin?

• Zitat von LaKotz

weißwurststeuergelderverschwendercity

Ach mei, die Franken... :lach:

• Zitat von LaKotz

dachte dort unten heißt das .. jo mei :confused:

Das war die massentaugliche Version, genauso wie's beim "Bullen von Tölz" gemacht wird. Die sprechen auch kein astreines bayerisch, damit es mehr verstehen. ;)