Deutschlands Kinocenter
Hallo zusammen! Da mittlerweile in so gut wie jeder deutschen Großstadt solch ein "Kinocenter" eröffnet hat, meine ich dass wir diesen Bauten durchaus mal einen eigenen Thread widmen könnten. Cinestar, Cincitta, Cineplex etc. bevölkern und prägen schließlich unsere Städte, mehr als ein paar rekonstruierte Villen oder neue Bürotürmchen. Mich interessieren speziell die (unterschiedliche?) Architektur dieser modernen Bauten von verschiedenen Ketten, aber auch der Inhalt dieser Zentren.
Also wenn irgendjemand Fotos und/oder Infos zu einem der modernen Center (in seiner Umgebeung?) hat, bitte posten! Könnte ne nette Sammlung werden! (persönliche Comments erwünscht!)
In Siegen gibt es den Bau Reichwaldsecke ("Siegens schönste Ecke"), der neben einem Cinestar Kino mit 9 Sälen einige exklusive Einrichtungsgeschäfte, 2 Cafés, eine große Disko und Büroraum beherbergt. (http://www.reichwaldsecke.de) Zu diesem Gebäude habe ich bisher aber keine Fotos, daher werde ich jetzt auch erstmal keine weitere Bewertung abgeben.