Fantastische Fotos. Danke fürs posten.
Das Blue Heaven gefällt mir jetzt ohne Gerüst sehr gut. Obwohl es die umliegenden Gebäude nicht überragt, hebt es sich doch sehr von den anderen Hochhäusern in der City West ab.
Fantastische Fotos. Danke fürs posten.
Das Blue Heaven gefällt mir jetzt ohne Gerüst sehr gut. Obwohl es die umliegenden Gebäude nicht überragt, hebt es sich doch sehr von den anderen Hochhäusern in der City West ab.
Super Bilder, nur bei dem Bild von Eschborn aus, stoert mich diese unbebaute Flaeche
Danke dir 3rdwave. Wieder mal super Bilder die du uns da präsentierst.
Wow!! Super Bilder, besonders das aus Eschborn ist ja sehr geil. Kaum zu glauben, dass diese landwirtschaftlichen Nutzflächen so nahe an einer Großstadt liegen, wo wegen Platzmangels und hoher Grundstückspreise Hochhäuser gebaut werden.
Der Schein trügt, im Grossraum gibts eben noch ein paar Flächen die nicht versiegelt werden dürfen.
Wenn es ungebremstes Wachstum gegeben hätte, gäbe es diese Felder oder zB. die Plantagen in Oberrad sicher nicht mehr.
Gerade diese Abwechslung fasziniert in Frankfurt.
Es gibt nun auch eine Internetadresse:
http://www.blueheaven-hotel.de
Besonders die Grundrisse sind interessant.
Super Bilder - wo kriegst du nur immer diesen abgefahrenen Wolkenhimmel her... (Connections oder?)
Ich persönlich empfinde das Gebäude schon fast als Bausünde. Ein unproportionales Hochhaus mit schlechter , langweiliger Fassadengestalltung dem ein paar Kreissegmente "angeklebt wurden".
Alles nach dem Motto: " Wenn der Architekt nichts weiß, macht er einen Kreis!"
Wohl noch nie eine richtige "Bausünde" gesehen, min jung' !? Da es wenig runde Hochhäuser in Ffm gibt, empfinde ich das SAS als Bereicherung
" Wenn der Architekt nichts weiß, macht er einen Kreis!"
Nicht umsonst ist das einer der blödesten Sprüche, die ich je gehört habe.
Wunderschön!
Jetzt müsste doch auch bald mal die nächtliche Beleuchtung gestestet werden.
Tolles Argument, man hätte Kreissegmente "angeklebt". Dem ist natürlich nicht so. Der Rohbau ohne Fassade ist ebenfalls rund und das Projekt ist alles andere als unproportional und langweilig. Also sowas. Das Ding ist eher einzigartig, weil es solch ein Gebäude bisher in Deutschland/Europa nicht gibt. Es ist ja nicht nur die runde Fassade, sondern auch die hohe Eingangshalle, die seinesgleichen sucht in Europa. Oder das in der Lobby hängende gläserne Weinregal. Naja, wenn man sich nicht auskennt, sind pauschale Äußerungen einfach. Vielen Dank.
Um von den pauschalen Äusserungen abzulenken, hier ein paar frische Luftaufnahmen:
"Rund" -um gelungen.
Da stimme ich dir rundweg zu. Eine runde Sache auch mal wieder deine Fotos!
Sensationell, wie macht man bitte solche Foto´s? Hast Du einen Privathubschrauber? Danke schön.
Das Hotel hat nun auch seine eigene Internetseite auf der man bereits buchen kann:
Danke, super Fotos! ... und eine gute Ueberleitung weg von angeklebten Kreisen
Das SAS Radisson Hotel "Blue Heaven" in gänzlich neuem Licht am Abend des 18.9.2005:
Klasse Foto *Kompliment*
...und der Kirchturm passt auch zur Architektur der umliegenden Gebäude