Radisson-SAS-Hotel - der Bauthread (realisiert)

• Was für ein dummes Geschwätz in diesem Artikel :nono:

Statdessen eine schöne Innenvisualsierung des Poolbereichs im obersten Stockwerk.
    Da werde ich es auch einmal aushalten können:)

• Das einzige was an diesem Artikel stimmt, ist der recht knappe Abstande zum Scala Gebäude...Sonst finde ich die Argumentation mit der "Machtdemonstration" typisch für Deutschland... Selbst wenn es so wäre, warum denn nicht !? Es ist aber nicht so...Ich finde die Architektur angemessen für einen Standort wie Frankfurt :daumen:

• "Ich fahre viermal in der Woche dran vorbei und wundere mich immer wieder, wie groß das geworden ist", sagt etwa der Bockenheimer Ortsvorsteher Walter Bromba (Grüne). Zwar sei das Projekt nie im Ortsbeirat vorgestellt worden, weil es nie eine Anfrage der Fraktionen im Stadtteilparlament gegeben habe. "Aber hätte ich gewusst, dass dieses Gebäude so massiv ins Blickfeld kommt, hätte ich schon einmal angefragt", sagt Bromba heute.

Tja, ganzschön blöd gelaufen... ;)
    Kann die Kritik ins gesamt auch nicht nachvollziehen...nunja, vielleicht werden sich die Kritiker noch an den Bau gewöhnen..und wenn nicht ist es auch nicht so tragisch..

• ein tolles bild von der city west. jetzt fehlt noch der city west tower (ich hoffe, dass man mit dem bau anfängt, wenn das radisson fertig ist). und wayss & freytag könnte ihr altes hochhaus eine neue fassade verpassen (sie kann ruhig wieder so dunkel sein).

• Zitat von BMXican

ein tolles bild von der city west.

da schliesse ich mich doch glatt an, das bild könntest du auch hier nochmal posten.

• Zitat von Chewbacca

da schliesse ich mich doch glatt an, das bild könntest du auch hier nochmal posten.

Erledigt, habe mal ein anderes gepostet auf dem mehr zu sehen ist...

• Da geht's aber extrem langsam voran...

Ich seh das Blue Heaven jeden Tag aus dem Bürofenster und beobachte es genau. In den letzten Tagen war nahezu nichts los an der Baustelle. Der Kran hat sich tagelang nicht bewegt, Bauarbeiter gab's kaum, die letzte Fassadenreihe hätte schon seit Tagen montiert werden können.

Hat jemand was gehört? Gibt's ein Problem?

:confused:

• Gestern war übrigens Richtfest.

hier einige Ausschnitte aus der heutigen: FAZ

In ganz Europa gibt es in dieser Größenordnung nichts Vergleichbares, ähnliche fast naiv-verspielte (?) Architektur wird sonst vor allem in der arabischen Welt und in Ostasien geschätzt. Entsprechend groß ist die Neugierde, eine Bank hat dass Hotel schon für ein ganzes Wochenende gebucht...

...Bei der Lobby mit Restaurant und einer Art gläsernem Hochregallager für Weinflaschen handelt es sich um die größte offene Halle in Frankfurt (!!!!!). ...

Auch ein 600 qm großer Ballsaal steht zur Verfügung...

nicht schlecht!

• Von der Autobahn aus macht sich Blue Heaven sehr gut. Es ergänzt die Skyline und lässt die ganze City West moderner erscheinen.

• Ausnahmsweise hatte es gestern auch in Frankfurt ein bisschen Schnee, wenige Stunden später war das meiste bereits wieder verschwunden. Ein paar Eindrücke von Blue Heaven. Dessen Glasfassade ist nun komplett, von Teilen des Sockels einmal abgesehen. Annäherung über die Voltastraße:

Verkleidung der Seitenteile. Bisher nur an der nordwestlichen Seite, daher nur gegen das Licht zu fotografieren:

• Yep, sehr schön!
    Auch hier möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass sich das erste und das letzte Bildchen auch in dem City West Thread gut machen täten.

• Bei der Sparkassen-Informatik gibt es nicht viel Neues zu sehen, daher auch keine Bilder. Da ich öfter in der City-West bin, mache ich demnächst mal wieder ein paar Fotos.