Radisson-SAS-Hotel - der Bauthread (realisiert)

• Danke sehr,Kann mich den anderen nur anschließen! :daumen:

Die Form ist Perfekt jetzt bleibt nur noch abzuwarten on sie das ganze noch mit einer grottigen Fassade versauen...
    Aber davon gehen wir bei einem 4 Sterne Hotel wohl nicht aus! :)

• Das mit der grafischen Darstellung des Baufortschritts ist eine sehr gute Idee. Im übrigen sehe ich das wie Goschio: Für die Peripherie ist das Blue Heaven eine willkommene Bereicherung, in der Innenstadt wäre es hingegen sicherlich deplaziert.

• Auf jeden Fall trägt es dazu bei, der City West ein Gesicht zu geben, und das hat sie in ihrem jetzigen unfertigen Zustand noch dringend nötig.
    Ich muss zugeben, dass ich anfangs fast schon geneigt war den Kritikern und Bedenkenträgern ( zu effekthascherische platte Architektur, usw. blabla....) recht zu geben, aber inzwischen freue ich mich auf dieses Projekt richtig!
    Schade, dass ich im Moment nur so selten in Frankfurt bin!

Übrigens rechne ich auf mittlere Sicht nicht damit, dass der dortige Ort sich "so weit vom Schuss" anfühlen wird. Frankfurt wächst nach wie vor, und die Dimensionen, Durchmischung (Büros, Hotels, Wohnungen, Geschäfte;Gastronomie, usw..aber auch Alt und Neu...) und städtebaulichen Strukturen (viel Blockrand in der Neubebauung, durchsetzt mit solitären Blickfängen a la umgenutzte alte Industriebauten oder eben auch Scala und Blue Heaven), die in der City West vorangetrieben werden, könnten in einigen Jahren durchaus so etwas wie ein urbanes Feeling hervorbringen, das sich nicht mehr nach "weitab vom Schuss" anfühlt.

• genau. das rebstockpark viertel fängt jetzt auch an zu wachsen - da wird das radisson in ein paar jahren mittendrin (zwischen rebstockpark und city) stehen...

• Zitat von BMXican

genau. das rebstockpark viertel fängt jetzt auch an zu wachsen - da wird das radisson in ein paar jahren mittendrin (zwischen rebstockpark und city) stehen...

Leider hat man noch nicht mit den Gebäuden angefangen. Dafür steht aber schon die komplette Infrastruktur und auch an der Gestaltung des Parkes wird bereits gearbeitet.

• Zudem liegt doch auch das Radisson Hotel unmittelbar südlich der S-Bahn Strecke der S3-S6. Und meinen Erkenntnissen nach ist nördlich vom Radisson doch nix. Also das Radisson läge höchstens am Rand.

• nördlich des radisson steht das scala und ein paar neue wohnblöcke. und nördlich davon entsteht 343 west- die ersten bürogebäude von siemens sind in bau.

• Zitat von BMXican

und nördlich davon entsteht 343 west

Wird 343 nun verwirklicht? Ich dachte es wäre zu teuer und käme erst in ein paar Jahren, oder gar nicht mehr.

• frisch zurück aus dem Urlaub und gleich zum Blue Heaven.
    Hier der bautenstand am heutigen 26.8.2004:

[hide]
    und für unsere aktiven, teilnehmenden Mitglieder ein paar grosse Bilder:

[/hide]

• super bilder! ich bin gestern auf der a648 richtung city gefahren und die baustelle ist bereits jetzt ein imposanter anblick. der anblick wird fantastisch, wenn das hochhaus steht :cool:

• Die Frontansicht wirkt sehr beeindruckend. Endlich mal nicht ein 08/15 Gebäude. Das wird ganz klar ne Bereicherung für FFM. Danke für die Pics.

• ich bin gestern abend über die a648 reingefahren. das sieht demnächst sicher beeindruckend aus, weil man über die autobahn direkt drauf zufährt. besonders von der esso-tankstelle/ADAC hat man einen tollen blick auf das blue haven, der stanort ist leicht erhöht. hatte leider keine kamera dabei, aber demnächst :lach:

• Das Hotel wird viel wuchtiger, als ich annahm. Es wird zweifellos eine Bereicherung für die jetzt schon beeindruckende Stadteinfahrt.