Ich freu mich schon sehr auf dieses aussergewohnliche HH
Radisson-SAS-Hotel - der Bauthread (realisiert)
-
-
-
Klasse, jetzt wird es interessant!
Ich kann es kaum erwarten mich nächstes jahr einmal einzuquartieren:D
Danke Anthony! -
Die Baukräne hat man jetzt bereits auf mindestens 90m erhöht.
Sehen ziemlich gewaltig aus und lässt auf etwas grosses hoffen
Die Untergschosse sind fast fertig und die ersten Aufzugsschachtswände sind auch fertig.
Es waren heute sehr viele bauarbeiter am arbeiten... -
die runde scheibe wird gewaltig. kein wunder, dass es bei manchen stadtbediensteten auf kritik gestossen ist. ich habe nichts gegen die masse. die kräne zeigen einem ungefähr, wie gross das hotel sein wird.
-
Aus der heutigen IZ
Hochtief legt Grundstein für Blue-Heaven-Hotel in Frankfurt
Drei Jahre nach der Entscheidung (!) für das Bauvorhaben hat die Hochtief Projektentwicklung GmbH heute den Grundstein für das Vier-Sterne-Hotel "Blue Heaven" in der Frankfurter City West gelegt. Das Unternehmen investiert in das 37.500 qm große, 19 Etagen hohe und 440 Zimmer zählende Gebäude 105 Mio. EUR. Betreiber des Hauses ist Radisson SAS Hotels & Resorts. Die Eröffnung des Hotels ist für Sommer 2005 vorgesehen. Nach den ursprünglichen Plänen hätte der Betrieb bereits im Mai 2004 aufgenommen werden sollen.
-
Mhh, interessante Meldung. Die Mühlen der Wirtschaft mahlen eben langsam.
-
dazu auch folgende Meldung aus der Frankfurter Rundschau:
Es soll eines der Highlights in der Hotel- szene Deutschlands werden: Das versprach der Vorstand der Bauunternehmung Hochtief, als am Dienstag am Opel-Rondell im Westen Frankfurts der Grundstein für das "Blue Heaven" gelegt wurde.
Frankfurt · 27. April · jg · Das fertige Hotel mit seinen 87 Metern Höhe soll ab Herbst 2005 für alle Besucher, die sich Frankfurt von Westen nähern, schon von weitem zu sehen sein. Die spektakuläre Architektur, eine verglaste kreisrunde Scheibe, die aus einem Sockel wächst, hatte seit ihrer Präsentation bei der Internationalen Immobilienmesse MIPIM im Jahre 2001 immer wieder für Kontroversen gesorgt.
Den Kritikern gilt das Vier-Sterne-Hotel nach dem Entwurf des Londoner Architekturbüros John Seifert als Paradebeispiel für eine Show-Architektur, die hauptsächlich aus Gründen des wirtschaftlichen Images verwirklicht wird.
(...)
Als Betreiber des Hotels mit seinen 440 Zimmern tritt die Radisson SAS Hotels & Resort Gruppe auf, der Betreibervertrag gilt zunächst 20 Jahre mit Option auf Verlängerung. Vom Swimmingpool im 18. Obergeschoss aus werden die Gäste einen Blick auf die Frankfurter Innenstadt genießen können. Das Hotel bietet 2200 Quadratmeter Konferenzräume, einen Fitness-Bereich und eine "Saunawelt". Die Tiefgarage wird über 234 Auto-Stellplätze verfügen.
-
Dem Bericht kann man eigentich nur zustimmen. Man muss sich eben was besonderes einfallen lassen, um Kunden anzuziehen. So wie eben das Radisson oder der Neubau in der Kennedy Allee.
-
Das wird wohl eines der auffälligsten Hotels weltweit. Ich weiß nicht wie es Kritiker einer solchen Form geben kann. Es sit was vollkommen neues in Deutschland und wir können froh sein das ein Investor in den heutigen Zeiten noch neue "Kunststücke" ausprobiert.
-
War gerade an der Baustelle. Es geht sehr schnell voran.
Hier ein Bild:
-
Klasse es geht nach oben
Danke für das aktuelle U/C Bild 3rdwave
-
Sehr schön, so überschneiden sich die derzeitigen Frankfurter Großprojekte optimal!
Während die älteren Projekte jetzt im Rohbau abgeschloßen sind, haben wir nun wieder ein neues Gebäude welchem wir beim wachsen zusehen dürfen!Was stand dort eigentlich ehemals?
-
was ist das eigentlich für eine weisses Zelt im Hintergrund? Das ist doch das Gelände des City West Towers, oder?
-
Wend, das Zelt wurde heute schon wieder abgebaut. Da in dieser Woche Grundsteinlegung für Blue Heaven war, wird das Zelt wohl für die Gäste dieser Veranstaltung gewesen sein.
-
Ach darum geht's! Ein Model dazu habe ich im neuen alten Radisson im DomAquarée gesehen. Würde eher nach Dubai passen, als mitten in die Stadt, Highlight hin oder her...
-
Es kommt ja nicht mitten in die Stadt, sondern an die westliche Stadteinfahrt. Die Position ist sehr gut gewählt, denn aufgrund der Position wird es trotz der niedrigen Höhe ein Hingucker für alle Messebesucher und A5 Befahrer werden.
-
Denke ich mal auch, es wird schon richtig gut aussehen von der A5. Aber die wahre imposante Größe lässt sich natürlich nur beurteilen, wenn das Gebäude fertiggestellt ist.
-
Seit ihr sicher, dass man es von der A5 aus sieht? Selbst das Scala oder Amex kann ich von dort nicht erkennen.
Aber von der A648 wird es sicherlich sehr imposant werden.
-
Ich denke auch das es von der A 5 aus nicht gut zu sehen sein wird. Die A 648 bekommt aber ein weiteres Highlight. Das Problem ist allerdings, dass die Höhe nicht richtig zur Geltung kommt, da die A 648 an dieser Stelle stark erhöht ist. Von Blue Heaven wird man nur die oberen 60-70 m wahrnehmen können.
-
hmmm, kann sein, dass ich die Autobahnen verwechselt habe, ich fahr da ja net oft lang. Als ich zur IAA gefahren bin ist mir das "Amex" und das Scala von der Autobahn auf jeden Fall ziemlich imposant aufgefallen und ich meine ne Autobahn die relativ hoch ist und nach Norden führt und von wo man auch mal nen Blick auf die HH von Niederrad bekommt.