Toll, das Gerüst ist weg. Ein prachtvolles Gebäude!

Radisson-SAS-Hotel - der Bauthread (realisiert)
-
-
-
@3rdwave
Jetzt kommt doch erst mal Weihnachten und nicht Ostern....
Ist die Aufnahme original oder bearbeitet?
-
Absolut original, oh je denken jetzt alle, weil ich ab und zu nachschärfe oder Tonwert korrigiere ich zeige nur noch Fakes?
-
absolut genial, Foto und Architektur Top!
-
Zitat von 3rdwave
Absolut original, oh je denken jetzt alle, weil ich ab und zu nachschärfe oder Tonwert korrigiere ich zeige nur noch Fakes?
Natürlich nicht
Aus dieser Perspektive wirkt es etwas verzerrt, unten breit und oben schmal, nicht mehr der (fast) perfekte Kreis. Und die Abendröte (Morgenröte?) trägt ihren Teil dazu bei, die Proportionen zu verändern.
-
@JH,
natürlich sieht es verzerrt aus.
Der Aufnahmestandort befindet sich schräg im Südosten.
Es war Abendgelb...:) Gerade dies fand ich aber sehr reizvoll. -
Geniales Foto!
Wann ist Eröffnung des Radisson SAS Hotel?
-
Im November.
-
Am 29.11. werde ich beruflich an einer Konferenz im Radisson teilnehmen. Natürlich werde ich meine Kamera mitnehmen und versuchen in einer freien Sekunde einige Bilder zu schiessen. Mal sehen ob es klappt.
-
Heute Abend war ich da, in der Lobby und den Räumen im 1. OG, ein Zimmer habe ich nicht gesehen.
Alles ausgesprochen elegant, aber auch irgendwie lässig, jedenfalls sehr großstädtisch. Die Einrichtung ist nicht einfach zu beschreiben, merklich orientalische Einflüsse und auch die Siebziger sind sichtbar. Aber eben auch nie dominierend, einige andere Richtungen fließen ein, auch Futuristisches, und alles mit sicherer Hand kombiniert.
Es gibt zwei Bars, eine heißt "Oyster Bar" und geht in eine Brasserie ("Coast") über, die andere "Lobby Bar", verschiedene Loungebereiche und natürlich ein Restaurant ("Gaia"). Oben sind verschiedene Tagungsräume, der größte kann auch als Ballsaal dienen. Und zwischen den Etagen hängt ein klimatisierter Glasquader, in dem 1.500 Weinflaschen lagern!
-
Was Herr Schmitt sagt.....
von mir gibts bloß noch ein paar Bilder dazu:
-
sehr schick!
Was ist das auf Bild 3? VIP-Lobby?
-
das ist einfach rechts vom eingang auf strassenebene,
-
Toll, sehr futuristisch! Passt irgendwie zum Äusseren.
-
Wouw! Sieht sehr geil aus!
-
ein in sich sehr gelungenes gebäude, und die einfahrt nach frankfurt (a648) ist noch toller geworden
-
Inside Radisson SAS
Hallo liebes DAF! Wie versprochen im folgenden nun einige meiner Bilder aus dem neuen Radisson FFM. Aufgrund der ganzen Reisetätigkeiten momentan habe ich leider wenig Zeit für die Community, ich hoffe Ihr könnt es mir nachsehen das ich immer nur einige ausgewähle pics und locations online stellen kann.
(Habe mir für die Feiertage über Weihnachten noch einiges vorgenommen, Material ist vorhanden...)
So, jetzt aber viel Spass mit den Pics des neuen Radisson in FFM, hoffe es gefällt Euch trotz einiger Spiegelungen in manchen Bildern es ging leider nicht anders. -
Danke für die Bilder. Zu welcher Einrichtungskategorie gehört Dein Zimmer? Ich glaube es gibt 3 verschiedene, oder?
-
Vielen herzlichen Dank für diese Einblicke CityHai, gerne mehr davon.
Ein absolut gelungenes Design Hotel, klasse! -
Vielen Dank für die Eindrücke!
Bin ja immer noch schockiert von diesem Ibis-Hotel-Bunker (zu sehen auf Bild 7). Übel, übel! Und so etwas am Eingang zur Stadt ....