Ankara Überblick

• Der Begriff war in der Originalversion von SIMCITY 2000 gefallen. Im Englisch-Lexikon habe ich anschließend nachgeschlagen.

• Etimesgut Congress and Exposition Center
    -WTC
    -Stadium (capacity:32000)
    -5 star hotel
    -10 exhibition centre
    -Sports Hall
    -Swimming Pool,Tennis Center

• Ein schönes Projekt.
    Die Doppeltürme im Vordergrund sehen mit ihrer vollverglasten Außenhülle recht langweilig aus.
    Zumindest scheinen sie leicht geschwungene Baukörper zu besitzen (was sie im Vergleich zu Hochhäusern wie dem Uptown in München interessanter erscheinen lässt)
    Wie hoch soll das WTC in Ankara werden?

• Ist das Stadion für einen bestimmten Verein bestimmt oder soll das eine Art Multifunktionsarena z.b für Veranstaltungen werden? Für Messen wird man das wohl kaum gebrauchen können.
    Hast du übrigens auch Bilder von den Türmen im Hintergrund? Die sehen ungleich interessanter aus als die Vorderen.

• Ankara braucht seit Jahren ein neues Stadion.
    Das jetztige 19 Mai Stadion ist zu alt.
    Obwohl Ankara derzeit 3 Vereine in der 1. liga hat, wäre eigentlich selbst dieses Stadion zu groß.
    IMO ist es eher Prestige und der Kampf mit Istanbul.

leider habe ich keine weiteren Bilder und Infos gefunden :(

Ob es sehr hohe Gebäude werden, bezweifle ich.
    Das "Hauptelement" des Komplexes sind die Messeeinrichtungen.
    Zudem befindet es sich in der nähe des Flughafens.
    +120m wären schon toll.

• Danke für die schnelle Antwort. Das Projekt an sich ist aber auch insofern interessant, als das es nicht einfach ein "Thema" hat. Hier gehts ja um Messe, Sport, Büroflächen und Tourismus. Das kann man wunderbar billig mit herausragender Infrastruktur verbinden und schafft somit ein weiteres Zentrum.