^
Das Nove wartet noch auf seine Fertigstellung. Dann gibt es noch zwei kleinere Flächen entlang der Bahn, eine davon wird derzeit für die Fuß- und Radwegbrücke über die Gleisschneise bebaut. Was mit der Anderen passiert weiß ich nicht.
Ansonsten teile ich deine Ansicht über den Arnulfpark vollumfänglich, Touristen habe ich aber schon gesehen, in dieser Klötzchenwelt. Waren vermutlich von den paar Hotels :D.
Mein Hauptkritikpunkt liegt beim Park in der Mitte. Dieser ist zwar bei schönem Wetter ganz gut gefüllt, allerdings schreit er geradezu nach mehr Bepflanzung. Ein guter Landschaftsplaner kann das nicht gewesen sein, wenn völlig magere Minifichten und Zwerggewächse gesetzt werden, die allesamt 20-30 Jahre brauchen um auf eine respektable Größe heranzuwachsen. Man hätte hier schnell wachsende, großvolumige Gewächse pflanzen (z.B. Tulpenbaum, Pappel oder Ahorn) oder den Park halt kleiner halten sollen um eine Leere zu vermeiden, wie sie jetzt der Fall ist.
Ich hoffe hier wird irgenwann noch nachgebessert. So viel nackte Wiese braucht hier keiner.