Man kann sich gerade jetzt wenigstens an einer genialen Kran-Skyline ergötzen!
Von der Donnersberger Brücke aus konnte ich heute 33 oben drehende Turmkrane zählen, welche zu etwa die Hälfte im Arnulfpark stehen.
NMA: Arnulfpark (1.000 WE, 4.500 AP) [fertiggestellt 2017]
-
-
-
Ja, klasse. Aber wehe, wenn erstmal die Kräne weg sind.
-
^^
Ja genau das hab ich mir heute auch gedacht!!! Wehe wenn die mal alle weg sind. Dann dürfen wir von der Donnersberger Brücke direkt auf das IDENTITÄTSSTIFTENDE Metris schauen. Mir graust es jetzt schon - ich werde immer den verspielten Möglichkeiten nachtrauern. Solche Grundstücke gibt es nicht viel in München!
-
Update 02-11-08
-
Neues Werbeschild für das metris
Habe gestern Abend das neue metris-Schild gesehen - aber leider keine Kamera dabei gehabt.
Ist nun doch etwas größer als das letzte. Da bin ich nun aber gespannt, wie schnell das Objekt weg ist.
Für das Unternehmen, welches an dieser Stelle später als Mieter sein Logo anbringen darf ist es ja ein Traum - mit mehr als 150.000 Autos am Tag (lt. Wikipedia), die dort vorbei fahren und natürlich die ganzen S-Bahn bzw. Bahnreisenden. -
Update 05.11.08
-
Vielen Dank für die Updates! Man könnte fast auf den Gedanken kommen, die Wohncontainer sollen das Modell für Metris sein...
-
Update 15.11.08
Icade Premier
Metris
Skygarden
-
Wenigstens die AZ zeigt sich begeistert: es wird vom neuen „Downtown München“, mit „Wohnhauswürfeln“ und „imposanten Bürogebäuden“ geschrieben...
Bild in der AZ, Visualisierung von der Hackerbrücke
-
Mal abgesehen davon, dass die Visualisierung in der AZ nicht mehr dem aktuellen Entwurf entspricht
-
Mal abgsehen davon, dass die AZ a recht´s Klumpblatt is.
-
Webcam zum metris
Hallo,
ganz frisch entdeckt - auf der http://www.metris-muenchen.de gibt es unter MEDIA nun auch eine Webcam.
Hat jemand Adressen von Webcam aus der Parkstadt?Guten Wochenstart.
-
Update 30.11.08: beim Skygarden tut sich bisher sehr wenig.
-
-
Update Metris 14.12.08
-
Update 29.12.08
Metris:
Auf dem Skygarden-Grundstück sind weiter Tiefbauarbeiten zu beobachten, vielleicht geht's da nun doch bald offiziell los
-
Weitere Updates, 29.12.08
Icade Premier
Hotel am Arnulfpark; Arnulfpark City
Modell im Fenster von Vivico
Büroneubau von Pandion an der Arnulfstrasse
-
Eindrücke vom 29.12.08
Auch wenn's mittlerweile hinreichend bekannt sein dürfte, hier nochmal einige intensivere Eindrücke von den Wohnungsneubauten im Arnulfpark – immer noch das Paradebeispiel für den aktuellen Zustand in der Münchner Wohnungsbau-Architektur. Beeindruckend ist die Südausrichtung mit maximaler Sonneneinstrahlung auch im Winter, was nicht allein der künstlich geschaffenen "Park"(an)lagen sondern vor allem der Tatsache zu verdanken ist, dass bisher noch keiner der geplanten Gebäuderiegel entlang der Bahnlinie gebaut wurde. Ich brauche eigentlich nicht zu erwähnen, dass die Architektur geradezu katastrophal bieder bzw. belanglos oder beides ist.
-
danke für die vielen anschaulichen fotos!
bei so vielen aufeinander folgenden eindrücken der wohnbebauung bekommt man wirklich das grauen. jetzt im winter kommt die volle hässlichkeit erst richtig zum ausruck -
Hergott sieht das übel aus !!!!!!!!
Eigentlich sollte es hier eine anzeige wegen optischer umweltzerstörung geben !!!
Unglaublich.mehr fällt mir dazu nicht ein---sorry