NMA: Arnulfpark (1.000 WE, 4.500 AP) [fertiggestellt 2017]

• Man kann sich gerade jetzt wenigstens an einer genialen Kran-Skyline ergötzen! :D
    Von der Donnersberger Brücke aus konnte ich heute 33 oben drehende Turmkrane zählen, welche zu etwa die Hälfte im Arnulfpark stehen.

• ^^

Ja genau das hab ich mir heute auch gedacht!!! Wehe wenn die mal alle weg sind. Dann dürfen wir von der Donnersberger Brücke direkt auf das IDENTITÄTSSTIFTENDE Metris schauen. Mir graust es jetzt schon - ich werde immer den verspielten Möglichkeiten nachtrauern. Solche Grundstücke gibt es nicht viel in München!

• Neues Werbeschild für das metris

Habe gestern Abend das neue metris-Schild gesehen - aber leider keine Kamera dabei gehabt.
    Ist nun doch etwas größer als das letzte. Da bin ich nun aber gespannt, wie schnell das Objekt weg ist.
    Für das Unternehmen, welches an dieser Stelle später als Mieter sein Logo anbringen darf ist es ja ein Traum - mit mehr als 150.000 Autos am Tag (lt. Wikipedia), die dort vorbei fahren und natürlich die ganzen S-Bahn bzw. Bahnreisenden.

• Vielen Dank für die Updates! Man könnte fast auf den Gedanken kommen, die Wohncontainer sollen das Modell für Metris sein...

• Update 29.12.08

Metris:

Auf dem Skygarden-Grundstück sind weiter Tiefbauarbeiten zu beobachten, vielleicht geht's da nun doch bald offiziell los :daumen:

• Eindrücke vom 29.12.08

Auch wenn's mittlerweile hinreichend bekannt sein dürfte, hier nochmal einige intensivere Eindrücke von den Wohnungsneubauten im Arnulfpark – immer noch das Paradebeispiel für den aktuellen Zustand in der Münchner Wohnungsbau-Architektur. Beeindruckend ist die Südausrichtung mit maximaler Sonneneinstrahlung auch im Winter, was nicht allein der künstlich geschaffenen "Park"(an)lagen sondern vor allem der Tatsache zu verdanken ist, dass bisher noch keiner der geplanten Gebäuderiegel entlang der Bahnlinie gebaut wurde. Ich brauche eigentlich nicht zu erwähnen, dass die Architektur geradezu katastrophal bieder bzw. belanglos oder beides ist. :Nieder:

Einmal editiert, zuletzt von iconic ()

• danke für die vielen anschaulichen fotos!
    bei so vielen aufeinander folgenden eindrücken der wohnbebauung bekommt man wirklich das grauen. jetzt im winter kommt die volle hässlichkeit erst richtig zum ausruck :Nieder:

• Hergott sieht das übel aus !!!!!!!!

Eigentlich sollte es hier eine anzeige wegen optischer umweltzerstörung geben !!!
    Unglaublich.

mehr fällt mir dazu nicht ein---sorry

Einmal editiert, zuletzt von pflo777 ()