Ja Parkhaus trifft es schon ziemlich gut
Interessante Berlin-Infos
- Matte
- Geschlossen
-
-
-
Ist das jetzt ein schlechter Scherz?
-
das gelbe ist ja schrecklich!
neben einem solch schönen gebäude wie dem theater des westens kann man doch nicht ein solch häßliches, mit billigster werbung überzogenes gebäude setzten?! -
Bääääääääää
-
Tatsächlich ein Parkhaus. Das blaue Schild hätte man sich sparen können.
Diese Situation errinnert ganz fatal an dem Nachbar des roten Rathauses, seite Grunerstrasse. -
bauarbeiten zu sol melia hotel in der friedrichstrasse haben heute begonnen
-
Wird das dann dieses gewölbte gläserne Etwas oder gab es inzwischen schon neue Entwürfe?
-
für diese ecke gab es mal einen Entwurf von Ingenhoven (?)
jetzt müsste es das hier sein...
http://www.mab.com/site/html/d…tailid=00000000056&taal=D
auf dem 1. OG sind bestimmt schöne Konferenzräume geplant.
-
Danke! Hmm...Wirkt etwas billig, aber immerhin keine Glswand, wie ich befürchtete...
-
das ganze soll so aussehen wenn die bauarbeiten im januar 2006 vollendet sind
sol melia will auch das hochhaus links neben dem cubix am alex zu einem hotel umbauen.
auch das soll dann bis 2006 fertig sein -
Genau Verhandlungen laufen derzeit.
Ist natürlich begrüßenswert, damit eine Schmuddelecke am Alex verschwindet. -
Zitat von b-a-t-o
sol melia will auch das hochhaus links neben dem cubix am alex zu einem hotel umbauen.
auch das soll dann bis 2006 fertig sein
und an die stelle sollte kein 150m Turm? -
Wo steht denn hinter'm Cubixx ein HH? Das ist doch zieml. gleich die Straße...
@b-a-t-o
Danke! So kriegt man einen besseren Gesamteindruck. Naja, schade um diese repräsentative Ecke und das Metropol-Theater... -
An der Grunerstr. hinter dem Cubix steht ein 15-Geschosser. 150m waren hier aber nie geplant.
-
Hmmm. Ist mir noch nie aufgefallen...
A propos Grunerstr.: In der Abendschau war neulich ein Bericht über eine mitten auf dem neuangelegten Radweg stehende Straßenlatern. Jedenfalls hieß es dort, der Radweg wurde dort angelegt, um für die verschiebunge der Grunerstr. - im Rahmen der Wiederherstellung des Molkenmarktes - "bereit" zu sein...Ein genauerer Zeitraum wurde zwar nicht erwähnt, aber dass man überhaupt darüber spricht freut mich schon!
-
Ich empfange leider kein RBB mehr.
Tja, heißt wohl nicht umsonst 'Tal der Ahnungslosen' -
Ach, du Armer :(! Aber wenigstens hast du ein Paar Fotos mit Uli Zelle !
-
Habe eine traumhaft schöne Renovierung entdeckt, worüber ich in diesem Forum keine Artikeln gefunden habe:
Habe selber auch Bilder gemacht, sobald ich ausgefunden habe wie das funktioniert werde ich sie hochladen...
-
Ja, das ist in der Tat was nettes. Auch wenn der Backstein etw. unter der Sanierung bzw. unter der Zeit davor gelitten zu haben...
-
An der Seite Friedrichstrasse hat man die Putzebene entfernt. Zum vorschein kam einen helle, grob gemauerte Backsteinwand, den man so gelassen hat. Höchstens noch impregniert. Hier und da stecken alte Nagel in der Fassade. Very simple.
Resultat sieht fantastisch aus. Das Gebäude hat auf Schlag eine mediterrane Ausstrahlung; Palazzo- artig. Gleichzeitig aber werden Errinnerungen an Amsterdammer Lagerhäuser oder Englische Townhäuser wach. Kosmopolitisch halt.
Das alles wie gesagt ohne großartige Eingriffe oder neue Addierungen.
Architekt: Scarpa? nein, Chipperfield..