Sieht wirklich gut aus und passt vor allem zum Swissotel auf der anderen Straßenseite!

City West Ansichten/Update
- nuelle
- Geschlossen
-
-
-
Das ist das Hochhaus, gegen das Manfred Krug geklagt hatte:
Hotel Augsburger Ecke
61m
17 Stockwerke
Bauzeit: 2003-2005
Addresse: Joachimstaler Straße 33-35, Ecke Augsburger Straße
Fläche: ? -
Zitat von nuelle
Das ist das Hochhaus, gegen das Manfred Krug geklagt hatte:
Hotel Augsburger Ecke
61m
17 Stockwerke
Bauzeit: 2003-2005
Addresse: Joachimstaler Straße 33-35, Ecke Augsburger Straße
Fläche: ?Danke für die Daten - ein schönes Projekt
-
Klarer Fall: Schlutheiss! Manfred Krug? Was hat denn der für'n Problem damit. Whont der neben an, sodass es einen Schatten auf seine Dachterrasse wirft, oder was?
-
Zitat von Ben
Klarer Fall: Schlutheiss! Manfred Krug? Was hat denn der für'n Problem damit. Whont der neben an, sodass es einen Schatten auf seine Dachterrasse wirft, oder was?
Ich glaube der hat eine Dachgeschosswohnung nebenan und fühlt sich in seiner Privatsphäre gestört - einfach lächerlich. -
Könnte der mit seinen Telekomaktien nicht woanders einziehen?
-
Zitat von Jai-C
Ich glaube der hat eine Dachgeschosswohnung nebenan und fühlt sich in seiner Privatsphäre gestört - einfach lächerlich.
so ist es......
-
Weißt du zufälligerweise auch aus welchem Material die Fassade besteht? Auf dem Bauschild ist das schwer zu erkennen.
-
Zitat:
Original geschrieben von Jai-C
Ich glaube der hat eine Dachgeschosswohnung nebenan und fühlt sich in seiner Privatsphäre gestört - einfach lächerlich.so ist es......
Wie ich vermutet habe!
-
Zitat von JinStuttgart
Bei Skyscrapers.com werden 3 Hochhäuser mit einer Höhe von genau 100m angegeben. Die Charite, die BFA und die Pyramide. Glaubt ihr, die Höhenangaben sind korrekt, oder wird da aufgerundet?
Ich meine mal gelesen zu haben, daß die BFA nur 95m hoch ist und die Charite sieht auch nicht nach 100m aus.die charite sieht deswegen nicht nach 100 m aus (mal abgesehen davon wie hoch sie nun tatsaechlich ist), weil sie "breiter" ist bzw. wuerfelfoermiger ... derlei kaesten haben eine andere wirkung, z.b. gebirgiger denn hochhausmaessig ... du koenntest sie vierteln und haettest dann 4 schlanke hochhaeuser ...
andere beispiele: es gibt in berlin ja eine menge an langen "gebaeuderiegeln", die nicht sonderlich hoch aussehen, weil die betonung auf laenge liegt. wuerde man die einzeln zerhacken und daraus 10 bauten machen, haettest du eben 10 hochhaeuser, die exponiert auch so wirken wuerden ...
-
Danke Nuelle für Deine Mühen und immer wieder vorbeischauen ob denn nun die neue Bautafel hängt.
Der Entwurf sieht ja wohl "Oberfresh" aus, oder? Wenn dann die Fassade noch ähnlich wird wie die an dem C&A-Haus . . . Ein richtiges fettes "Flatiron" für Berlin!Zum anderen Thema: Auch ich glaube nicht, daß die Charitè 100m hoch ist und auch mir ist diese Behauptung schon lange rätselhaft. Bin heute erst gerade aus Osten kommend in Berlin gelandet und hatte Gelegenheit für einen wunderbaren Rundflug. Die Charitè ist schon ein Landmark in der Berliner Skyline, aber sie wirkt auch von der Luft aus betrachtet niedriger als das relativ benachbarte Handelszentrum - Deshalb kann sie nicht 100m hoch sein!
-
Zieht eigentlich in das neue C&A Haus an der Joachimstaler Straße 33-35, Ecke Augsburger Straße das Berliner Panoptikum (Wachsfiguren) wieder ein?
Gruss Olivier
-
jups....ich glaube da kommt das panoptikum wieder rein.......da gab es streit ob man hitler wieder ausstellt....
Charite: ich kann mir schon vorstellen, dass das gebäude 100m hoch ist: ich zähle 21 Stockwerke, die nicht gerade niedrig erscheinen, hinzu kommen die merkwürdigen dachaufbauten.......
-
na hoffentlich bleibt es mindestens bei den 61 m des hotel augsburger strasse ... jeder meter zaehlt! - und zwar in dem falle tatsaechlich. der entscheidet naemlich inwieweit das gebaeude sich als gesamtkompositionierender background zum swissotel und den vorderen gebaeuden abhebt und abstaffelt, also vom kudamm/zoo und dem ganzen einzugsbereich aus betrachtet ...
es waere geradezu dumm, eine solche wirkung nicht zu nutzen ...
-
Update, 22.05.04:
-
Zitat von trance-x
na hoffentlich bleibt es mindestens bei den 61 m des hotel augsburger strasse ... jeder meter zaehlt! - und zwar in dem falle tatsaechlich. der entscheidet naemlich inwieweit das gebaeude sich als gesamtkompositionierender background zum swissotel und den vorderen gebaeuden abhebt und abstaffelt, also vom kudamm/zoo und dem ganzen einzugsbereich aus betrachtet ...
es waere geradezu dumm, eine solche wirkung nicht zu nutzen ...
wie du siehst, das ding wird auf jedenfall die 61m erreichen....
-
Update, 10.07.04:
KPM habe ich nicht fotografiert, das ding ist noch eingerüstet.
-
Zitat von Samuel
x
gedulde dich, fortunecity will heute nicht......
-
Zitat von Samuel
wielange denn noch?
wenn man die x "right-clicked" gibt es solche urls http://<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="2c3196fc-0876-4a74-b5a0-61fac2f31489" data-source="W0Jd" />www.fortunecity<woltlab-metacode-marker data-uuid="2c3196fc-0876-4a74-b5a0-61fac2f31489" data-source="Wy9iXQ==" />/kunterbunt/niederrhein/164/100704c.jpg da fehlt also leider was ... nur 'nen .com einsetzen hilft aber auch nicht ...
-
Zitat von Samuel
wielange denn noch?
mist, ich brauche unbedingt neuen webspace...ich lade die bilder jetzt hier ins forum hoch......