City West Ansichten/Update

• Zitat von TheBerliner

Danke für die Bilder Nuelle. Meine brauch ich jetzt ja nicht mehr posten, aber ich habe noch welche vom Lehrter Bahnhof, mal schauen wann ich dazu komme.

Bei der KPM-Baustelle entsteht ca. 200m weiter noch ein Haus der gleichen Höhe. Weiß jemand was es damit aufsich hat?

ich glaube das verwechselst du mit dem daimler-benz-hochhaus.....das hat aber bereits die volle höhe erreicht und hat nur 13 Stockwerke/45m.....

• & ich dachte dachte die liegt in der regel bei 22m !
    abweichungen nach oben und unten gibt es natürlich, am leipziger platz beträgt sie z.b. 35m.

• Schöne Bilder, gibt es in Berlin eigentlich auch Visionen ?

• das hochhaus an der joachimstaler straße wird definitiv 61m hoch.....es wurde endlich mal ein aktualisiertes bauschild aufgehangen.....fotos folgen

• Wie hoch ist denn das? Ich dachte immer, es soll so hoch wie das swissotel werden...Naja, ich schaue mir das Schlis an, und dann geben ich meinen Senf dazu. Im Grunde kann ich mit einem höheren Haus an dieser Ecke leben...

• Zitat von Ben

Wie hoch ist denn das? Ich dachte immer, es soll so hoch wie das swissotel werden...Naja, ich schaue mir das Schlis an, und dann geben ich meinen Senf dazu. Im Grunde kann ich mit einem höheren Haus an dieser Ecke leben...

Das Allianz-Hochhaus gegenüber ist genau 61m hoch.

• Ah ja! Danke! Hmm...das ist ja schon ein Stückchen höher, als ich dachte. Aber wie gesagt, dort stört es mich nicht wirklich!

• Zitat von Ben

Ah ja! Danke! Hmm...das ist ja schon ein Stückchen höher, als ich dachte. Aber wie gesagt, dort stört es mich nicht wirklich!

mensch, ben.....dann haben wir ja schwein gehabt... :D

ich glaube das allianzhh ist 60m hoch und das teil gegenüber soll genau einen beachtlichen meter höher werden.......aber wen interessiert schon ein meter mehr oder weniger

• Zitat von Samuel

Danke für die Bilder!
    Beim KPM Quartier fehlt doch nicht merh viel oder?

ich glaube maximal noch ein stockwerk.....weiß net genau

• Naja, sieht ganz passabel aus...Diese "Treppen" finde ich gut.
    Das KPM finde ich nicht besonders. Zu eckig!

• huh, mein post ist weg, also nochmal:

heisst es, dass das hochhaus höher ausfallen wird, als ursprünglich geplant? wie hoch wird es jetzt? gibts ofizielle höhenangaben?

• Zitat von nuelle

na dann lieber meter haben......... :lach:

hier das neue rendering:

Interessant - hast du genaue Daten zu dem Projekt?

Also Name/Adresse, Bauzeit, Höhe, Anzahle Stockwerke, Fläche...?