Bahndirektion Richelstr.

• Hi,

am Gebäude der Bahndirektion in der Richelstraße wird derzeit ein Gerüst aufgebaut.

Bis jetzt nur an der Straßenseite, und nicht am ex-Sparda-Gebäude und auch nicht an dem Gebäudeteil, der näher an der Straße steht.

Also nur an dem Gebäudeteil hinter dem Parkplatz.

Weiß jemand, was hier passieren soll?

Eine Bautafel habe ich nicht gesehen ...

Danke,

Andreas

• Mir unverständlich, daß dieser Premiumstandort nicht besser genutzt wird. Da ist reichlich Platz für Büros und Wohnungen, 3 bis 4 Hochhäuser zwischen 50 und 100m.

• Ist hier der Eigentümer auch Investa? Der Standort wird sicherlich in den kommenden Jahren interessant samt Stammstrecke 2 und die Entwicklung an der Paketposthalle, allerdings wenn der Mietvertrag mit der Bahn noch einige Jahre läuft könnte ich nicht vorstellen das hier was zwischenzeitlich entwickelt wird.

• Für Fragen an das Forum ohne konkreten Projektbezug am besten diesen Thread hier nutzen:

Fragen an das Münchner Forum

@Moderation: Bitte verschieben, danke :)

^^^ & ^^

Keine Ahnung was da gemacht wird. Ich würde mal auf irgendeine Instandsetzung tippen. Der Komplex befindet sich im Eigentum der Quantum Immobilien AG und ist sehr langfristig an die Deutsche Bahn vermietet (von dort wird u.a. der gesamte Zugverkehr in München gesteuert).