34.500 x 7,8% = 2.691 Fahrzeuge pro Stunde.
Zweistreifig: 1.400 bis 2.200 Kfz/Stunde x 24 Stunden
Vierstreifig: 1.800 bis 2.600 Kfz/Stunde x 24 Stunden
Damit könnt man hier bei einem Neubau gar für Sechsstreifigkeit argumentieren, weil der Bemessungswert für Vierstreifigkeit überschritten ist. Aber unter Beachtung der Kapazität der angrenzenden Straßen, unter dem Gesichtspunkt, dass es wirklich nur knapp darüber ist und dem Aspekt, dass es eine innerstädtische Brücke ist und dass man evtl. mit sinkenden Verkehrsströmen rechnet, kommt man dann zum Ergebnis: Vierstreifig.
Anschließend deklariert man die Albertstraße zur B170 statt der Großen Meißner Straße und führt diese über den Albertplatz und über die B6 zum Neustädter Bahnhof und dann weiter ihrem ursprünglichen Verlauf folgend. Das ist mehr als ausreichend für den großen Umbau von Königsufer und Großer Meißner Straße und die B170 wird weiterhin ihrer tatsächlichen Bedeutung gerechnet (Verbindung vom Dresdner Stadtzentrum, d.h. den innerstädtischen Parkhäusern, mit dem Umland wie Dippoldiswalde und Kreischa oder Moritzburg und Ottendorf-Okrilla). Niemand würde die B170 als überörtliche Verbindung, etwa zwischen Moritzburg und Dippoldiswalde nutzen. Dazu gibt es die A17 und als Umfahrung bei Sperrung die Flügelwegbrücke - schon jetzt. Die B170 ist die regionale Verbindung der Dresdner Innenstadt mit dem Umland.