Ich glaube die Prüfung wird ein bisschen länger brauchen.. also um 12 Uhr wird bestimmt noch ein endgültiges Ergebnis vorliegen, zumal die Gläubiger ja auch noch zustimmen müssen
Elbtower Baustopp - Diskussionsthread
-
-
-
Das ist ja kein Take it or Leave it. Der Insolvenzverwalter wird mit den verschiedenen Bietern nachverhandeln wollen, vermutlich werden auch die Gläubiger darauf bestehen.
-
Es wurden doch nun erst die Angebote eingereicht. Das muss doch nun alles gecheckt und bewertet werden etc? Das dauert bestimmt mindestens ein paar Wochen. Ist ja keine Entscheidung, die man leichtfertig trifft.
-
Ich nehme nicht an das Insolvenzverwalter Martini am Freitagmorgen neugierig in die Post gesehen hat, was die Katze da vor die Tür gelegt hat.
Wenn die Angebote früher eingereicht wurden, werden sie doch auch früher geprüft. Das große Rätsel ist doch nur, ob der Becken sein Angebort rechtzeitig und ausreichend abgegeben hat. Man wird ihn doch sicher von Medienseite aus gefragt haben, ob er die Finanzlücke schließen konnte bzw. ganz direkt ob sein Angebot die Bedingungen erfüllt. Eine Frage, die auch Kühne am Donnerstagabend hätte ganz eindeutig mit Ja oder Nein beantworten hätte können ( also natürlich auch jetzt ). Das man da nichts hörte ist natürlich nicht sehr positiv, da ich wie bei den bisherigen Interviews von Becken auch, ich doch getippt hätte, dass bei ausreichender Finanzierung Becken sich schnell öffentlich darstellen würde, um einen gewissen Sympathiedruck für ihn als "beste Hamburger Lösung" zu entwickeln.
Letztendlich ist es fast egal, wenn denn nur mindestens ein korrektes Angebot dabei ist. Hauptsache es wird irgendwie endlich weitergehen.