Wiedermal ein kleines Update:
Im vorbeigehen geschossen, Bild ist von mir.
Wiedermal ein kleines Update:
Im vorbeigehen geschossen, Bild ist von mir.
Diese sexy Renderings gibt es jetzt auf der Optima-Website:
Weitere Ansichten, auch von der Planung der Innenräume: http://www.optima-firmengruppe…html?ID=29&town=M%FCnchen
Quelle der Bilder: OPTIMA-AEGIDIUS-FIRMENGRUPPE, Bayerstraße 83, 80335 München, http://www.optima-firmengruppe.de, Link zu den Bildern: http://www.optima-firmengruppe…html?ID=29&town=M%FCnchen
Hallo erstmal,
also ich weiß ja nicht, wie´s euch geht, aber für mich sind Renderings auf denen sich tausende von Staffagen tummeln nur der endgültige Beweis dafür, dass die Fassade wohl etwas zu steril geraten ist...
Ich kann Steidle sowieso nicht ab, die meinen allein mit Farbe könne man interessante Fassaden gestalten.
Ich kann Steidle sowieso nicht ab, die meinen allein mit Farbe könne man interessante Fassaden gestalten.
Oh Gott, dazu fällt mir das grauslige Camouflage-Haus auf der Theresienhöhe ein. Städtebau: Steidle, Haus-bunt-angemalt: Hierl
Stefanie
Willkommen im Forum und mit dem 1000enden Staffagen hast du recht. Gespart hat man mit denen hier wirklich nicht.
Dankeschön, ihr seid ja lieb hier!
Ihr habt schon Recht, die Fassade ist wirklich nicht der Knaller, aber immerhin wirkt das Ensemble an sich (zumindest für Münchner Verhältnisse )ziemlich urban und ist wohl das Beste was man sich für diesen Standort erhoffen konnte!
es gab schon sehr viele gute entwürfe für die nymphenburger höfe. leider scheiterten die wirklich innovativen mal wieder am bauträger
iconic
Danke für das Bild. Was man hier auch gut erkennen kann, ist der rücksichtslose Umgang mit der alten Bausubstanz vor Ort. Rechts hinten im Bild sieht man den verspiegelten Neubauriegel an der Nymphenburgerstraße, der dem alten Löwenbräu-Verwaltungsbau (kuckt nur noch etwas mit den braunem Ziegeldach darüber heraus) direkt vor die Nase gesetzt wurde. Beschämend, einfach nur beschämend, was man hier mit einer altehrwürdigen Ecke am Stiglmaierplatz macht. Der Neubau auf dem Brauereigelände lässt jedenfalls auch nichts Gutes ahnen. Bin mal gespannt, wer am Ende noch im Biergarten sitzen will, bei der neumodischen Verschandelung, die sich hier anbahnt.
münchner.
Was man hier auch gut erkennen kann, ist der rücksichtslose Umgang mit der alten Bausubstanz vor Ort.
münchner.
da kommen im moment auch ganz tolle alte kellergewölbe zum vorschein. ich habs leider nur im vorbei-fahren gesehen, aber damit hätte man ganz toll anknüpfen können.
war da gar nichts denkmalgeschützt? wundert mich schon
Den Punkt habe ich weiter oben bereits angesprochen. Ich kann es einfach nicht fassen, dass man die alten Gewölbe einfach abreißt! Nachdem man nun schon den alten Matthäser-Keller verloren hat, und ein mittelprächtiges Standardkinogebäude an seine Stelle platziert hat, gehen erneut Kellergewölbe verloren, die man eigentlich gut überführen hätte können in eine Erlebnisgastronomie. München verspielt seine Geschichte!
münchner.
Heute frisch aufgenommen:
Diese Projektseite habe ich bisher noch nicht gekannt, zusammen mit einem Werbefilm fuer das Projekt:
Bericht der Print-SZ im Muenchner Teil ueber die Nymphenburger Hoefe
Auch an der Dachauer Strasse stehen jetzt Baukräne:
Danke für deine häufigen Updates zu alle möglichen Projekten.
Update 07.08.08