Regierungsviertel und Hbf: Alte Beiträge 2005 - 2006

• wow, tolle Bilder. Einfach gigantisch.
    Das wird mal ne richtig repräsentative Ecke, besonders wenn dann irgendwann nochmal ein paar Bäume und ein schöner Bodenbelag hin kommt...:daumen:

• Naja, groß... verglichen mit den anderen Berliner Bahnhöfen bestimmt - aber wenn ich mir den von Frankfurt am Main oder von Leipzig so angucke...
    Und außerdem: welcher Bahnhof von der DB ist schon gemütlich ? :rolleyes:

• Könnte ebenso auch ein Pavillon für den Verkauf von Tickets für den Stadtverkehr sein. Dazu kommt womöglich auch eine Verkaufsstelle für diverse Eventkarten. Ich sage das deswegen, weil wir in Braunschweig vor dem Bahnhof so etwas haben, allerdings nicht in dieser Größe.

• Der Pavillion ist eine Art Infobox für die Bebauung des Lehrter Stadtquartiers. Angeblich können sich hier vor allem potentielle Investoren ein Bild über die zukünftige Bebauung machen. Hat eigentlich irgendjemand neuere Informationen darüber wie hier der Stand der Dinge ist?

• heute in einer woche kommt im zdf ne sendung über den neuen bahnhof:
    Sonntag, den 21.05.2006, 23.10 - 23.40, Countdown für den Bahnpalast, Berlins neues Drehkreuz

• Auf PHOENIX sollte vor einiger Zeit (Vor etwa einen Monat) laut Programmzeitschrift eine Sendung über den Lehrter Bahnhof kommen, aber dann wurde das Programm wieder geändert. Weiss da jemand mehr bescheid?

• Ich finds ja total bescheuert zur Einweihungsfeier des neuen Bahnhofs BAP auftreten zu lassen. Bloß weil die eventuell den Geschmack der Bahnbonzen treffen, haben die doch rein gar nichts mit Berlin am Hut.

• Für Hartmut Mehdorn würd ich mir von Joachim Witt den goldenen Reiter wünsch:...ich stand so hoch auf der Leiter, doch dann fiel ich ab:lach: :lach: ;) ;)

• Ich nehme an, BAP war von den Namhaften das weitaus billigste Angebot - ein Schnäppchen für den Hartmut. Völlig zu Recht natürlich, wer mag schon für das Altachtundsechziger-Geseier einen ganzen Abend opfern und dafür richtig Asche bezahlen? Erst vor ein paar Tagen sind sie hier im Waldstadion im Rahmenprogramm eines Football-Spiels aufgetreten, engagiert von einem regionalen Dudel-Radiosender, das lässt allemal einen Schleuderpreis vermuten.

Next Stop: Möbelhaus-Eröffnung - als Vorgruppe von Tony Marshall!

• hmmm.
    Obwohl mit Roberto Blanko
    Bata Illic
    Andy Borg
    Harpo ("Moviestar" tritt übrigen nächste Woche beim Glinder Marktfest auf! > demnach der billigste!)
    Scott English (Originalinterpret von Barry Manilows Mandy damals hieß der Song aber noch Brandy)
    Outhere Brothers
    oder den Venga Boys und Dj Ötzi
    doch qualifizierte Alternativen bereitstanden!

• Zu Andy Borg fällt mir ein: Der war mal in den Anfangszeiten von Formel Eins bei Peter Illmann zu Gast und sang dort: ... ich will nicht wissen wie du heißt, wie man dich nennt ist mir egal ... . Illmann sagte daraufhin in der Abmoderation: Falls sich diese Frage auf Komponist und Texter bezieht, ich will's lieber auch nicht wissen! :D

Schmittchen, ist es verbrieft, dass sich BAP aus Alt-68ern zusammensetzt? Die Texte kann ich leider nicht verstehen. Aber ich kann es schonmal in soweit nachvollziehen, als dass Wolfgang Niedecken in Talkshows regelmäßig die - typisch 68er-like - debile Betroffenheitsvisage vorzeigt. Erstaunlich, wie die Oberindianer in Wirtschaft und Politik sukzessive ihre Popgeronten virtuell oder real zu reanimieren vermögen (Reiser, Meine & Co.)

• ein kleiner Überblicksartikel aus dem Wiener Standard!
    Dort wird vorallendingen thematisiert, dass der Westen sich doch sehr gegen das Projekt gewehrt hätte, und ein bisschen Angst hat, unwichtiger zu werden.
    Man beachte die doch sehr kontroversen Leserbriefe!

http://derStandard.at/?id=2453190

• Wieso eigentlich?
    Gibt es dafür nicht schon genügend Pläne?
    Die sollten lieber bauen (ich lechze nach Baustellen ;)

• ... and so do I, nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die anderen Projekte, die nicht ausgeschrieben sind, werden (hoffentlich nicht) auf die lange Bank geschoben, oder aber (was ich schwer hoffe) die sind soweit unter Dach und Fach, daß es bald losgeht (wenn die Bahn sich zum Tower entschließt)!?