Webcamliste aktueller Bauprojekte in Nürnberg

• Zur besseren Übersicht hier eine Zusammenstellung der mit bekannten Baustellenkameras von Nürnberger Bauprojekten:

1) Klinikum Süd -Kinderklinik

2) Volksbad Nürnberg

3) Wohnpark Gebersdorf (S&P)

4) Betriebshof SÖR

Ich werde versuchen die Liste auf einem aktuellen Stand zu halten. Falls jemand eine neue Cam findet, kann ich die Liste gerne ergänzen. Nicht mehr aktive Kameras werden gelöscht.

21 Mal editiert, zuletzt von arc_bn ()

• Nur mal so – diese Aufstellung ist bekannt? Es erscheint nicht sinnvoll, für jedes Städteforum eine eigene Zusammenstellung zu führen.

In die Form der "Webcam-Liste bekannter Bauprojekte" gebracht, führt ein Moderator bestimmt die beiden Aufstellungen zusammen.

• Die Liste ist mir bekannt, allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie nicht sonderlich aktuell gehalten wird. Zum Beispiel wurden bereits im Mai 2020 von Scritch zwei Cams mit Link zum Thema "gemeldet" - diese sind bis heute nicht eingepflegt. Wer kümmert sich um die Aktualisierung? Außerdem finde ich den Titel unglücklich gewählt, was ist denn ein "bekanntes Bauprojekt"? Ich denke die Baustellen in Nürnberg sind eher von regionaler Bedeutung und daher finde ich es praktisch die zugehörigen Webcams auch hier im Unterforum zu verlinken. Wenn ein Moderator die Webcams in die große Liste aufnehmen möchte, gerne.

• Soweit ich das sehen kann, hat Nürnberg bisher eine Webcam gelistet. Die im Februar 2021 (!) geposteten Webcams sind auch noch nicht enthalten.

Es erscheint für mich auch eher sinnvoll eine eigene Liste zu haben. Hier ein großes Danke an arc_bn, der sich die Mühe gemacht hat und die Links aufgelistet hat.

• Habe die Liste soeben um eine Webcam fürs Volksbad ergänzt und für das Studentenwohnheim in der Maximilianstr. gibts ne neue Perspektive. Schocken-Caree am Aufseßplatz ist (whs mangels Baufortschritt durch die ausstehende Baugenehmigung) leider immer noch offline.

• Die Liste wurde heute auf einen aktuellen Stand gebracht:

Neu: StudyApart Bahnhofstraße, AWO Pflegeheim Langwasser

Offline: Seetor City Campus, The Q, Tramliving

• Neuer Stand der Liste:

Tafelgelände deaktiviert, da fertig gestellt

The Q reaktiviert

Wohnpark Gebersdorf NEU

• Hallo,

leider sind mittlerweile einige Kameras deaktiviert worden:

- StudyApart: seit Oktober keine Bilder-Updates mehr

- Fuchsgärten: wird seit ca. 1 Woche nicht mehr aktualisiert

- Autobahnkreuz: wurde seit dem letzten Brückenschub nicht mehr aktualisiert, Bilder jetzt nicht mehr erreichbar

- The One: Kamerabilder nicht mehr erreichbar.

Es gibt zwar etliche neue Bauvorhaben in Nürnberg, aber offenbar leider keine neuen Kameras mehr...

Viele Grüße, R.P.