Gutmensch also weil laut umfragen gendergerechte sprache gefordert, aber im alltag kaum gegendert wird, hast du an meiner aussage bezügl dem wohnen in einem HH auch "gewisse zweifel" ?!‽
... okay, das macht sinn 😁
Man kann sich auch gezielt weigern, den Sinn von Argumentationen zu verstehen. Das verbessert zwar das subjektive Gefühl der argumentativen Stärke. Hat aber seinen Preis.
Es geht bei meinem Beispiel mehr als offensichtlich um die Diskrepanz von verbalem Anspruch und realem Handeln. Da gibt es häufig erstaunliche Widersprüche.
Und ich muß sagen, daß ich da bei Euch beiden immer noch meine Zweifel habe - aufgrund meiner überwältigenden Lebenserfahrung.
Natürlich kann ich das nicht wissen. Aber dieses Szenario ist keineswegs ungewöhnlich. Ihr seid ja bewußt vage geblieben. Es geht ja nicht um einen abstrakten Wunsch, wie UrbanFreak es formuliert, sondern um einen tatsächlichen, realen Umzug hier und jetzt bzw. in Bälde. Ihr würdet also wirklich Euren vertrauten Kiez für so eine Wohnung verlassen, wenn sich die Chance böte?
Man haut ja schnell mal einen kessen Spruch heraus. Es sei Euch auch gegönnt, daß Ihr den Entwurf gutfindet. Aber meine Zweifel bleiben. Mich würde allein schon die tägliche Fahrstuhlfahrt von 40 oder 50 Stockwerken gehörig nerven. Aber ihr findet das offenbar geil.
Normale Leute finden das eher nicht geil. Und das Beispiel Frankfurt erschließt sich mir auch nicht. Ich sehe da nicht „Millionen“ von Menschen, die gerne in Wolkenkratzern leben. Kann es sein, daß Ihr Euch da etwas vormacht? Wie finden die anderen denn solche Türme zum Wohnen?
Neulich hatte sich hier mal jemand an meiner Kritik am Potsdamer Platz gestört und herausgehauen, wie wunderbar doch die beiden Belüftungszylinder neben den Bahnhofseingängen aussähen. Daß sie geradezu ein ästhetischer Gewinn für den Platz seien.
Das meine ich: Nicht wenige Leute übertreiben etwas, wenn es um die Verteidigung ihrer Ansichten geht. Da führt der Überschwang schon mal zu manch zweifelhafter Aussage. Oder zu einer sinnentstellenden Rezeption.
Aber es gibt ja auch noch andere Kritikpunkte an dem Projekt, auf die man gerne eingehen kann. Es ist ja das eine, so ein Projekt schön zu finden, das andere, ob man da selber auch wirklich leben will. Ich würde da selbst dann nicht leben wollen, wenn Standort und Dimension besser wären.